Navigation:
Der Pudding "Paula»: Nach zwei Niederlagen vor Gericht will Dr. Oetker nicht mehr gegen den Fleckenpudding "Flecki" des Discounters Aldi-Süd klagen.

Der Pudding "Paula»: Nach zwei Niederlagen vor Gericht will Dr. Oetker nicht mehr gegen den Fleckenpudding "Flecki" des Discounters Aldi-Süd klagen. © Martin Gerten

Prozesse

Dr. Oetker will nicht mehr gegen Aldi-Pudding "Flecki" klagen

"Paula" gibt auf: Nach zwei Niederlagen vor Gericht will Dr. Oetker nicht mehr gegen den Fleckenpudding "Flecki" des Discounters Aldi-Süd klagen. Ein juristischer Erfolg in diesem Geschmacksmusterstreit sei ungewiss, sagte Marketing-Leiter Rainer Lührs der Nachrichtenagentur dpa.

Bielefeld. Allerdings werde geprüft, ob gegen Oetkers Patente zur Herstellung der markanten Flecken im Schoko- Vanille-Pudding verstoßen wurde. In zwei Instanzen hatten Gerichte die Forderung des Lebensmittelriesen zurückgewiesen, Aldis "Flecki" zu verbieten. Aldi habe das Produkt nachgeahmt, aber den notwendigen Abstand zum Original gewahrt, urteilten die Gerichte.

dpa


Anzeige
DAX
Chart
DAX 13.012,00 +0,13%
TecDAX 2.519,25 +0,21%
EUR/USD 1,1763 -0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 214,23%
Commodity Capital AF 148,44%
Apus Capital Reval AF 120,91%
Allianz Global Inv AF 114,04%
WSS-Europa AF 113,41%

mehr