Navigation:
Noch am Tag des Castings erfahren die Bewerber, ob es geklappt hat.

Noch am Tag des Castings erfahren die Bewerber, ob es geklappt hat. © Andreas Arnold/dpa

Luftverkehr

500 Teilnehmer bei Flugbegleiter-Casting der Lufthansa

Der Traum vom Fliegen lockt noch immer: 500 Teilnehmer sind zu einem Flugbegleiter-Casting der Lufthansa in Mainz angereist. "Wir müssen direkter an die Bewerber herantreten", sagte Klaus Jacobsen, der das Casting organisiert hat.

Mainz. Für Lufthansa sei es ein neuer Weg, die für dieses Jahr ausgelobten 1400 Stellen zu besetzen. Die Resonanz habe aber auch ihn überrascht. 

Zu den Castings müssen die Bewerber lediglich einen Personalausweis mitbringen. Nach einem Fragebogen und bis zu zwei persönlichen Gesprächen erhalten sie noch am Tag des Castings eine Zu- oder Absage. Zu einer ersten Veranstaltung in Heidelberg waren 400 Teilnehmer angereist. Weitere Castings stehen noch in Regensburg und Augsburg auf dem Programm.

dpa


Anzeige
DAX
Chart
DAX 12.217,50 +0,56%
TecDAX 2.024,50 +0,24%
EUR/USD 1,0782 -0,29%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 157,95 +1,11%
SIEMENS 126,27 +1,09%
CONTINENTAL 203,21 +0,90%
Henkel VZ 119,05 -0,27%
BEIERSDORF 88,47 -0,13%
LUFTHANSA 14,91 -0,13%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Crocodile Capital MF 140,69%
Structured Solutio AF 123,26%
Stabilitas PACIFIC AF 112,10%
Morgan Stanley Inv AF 106,76%
Fidelity Funds Glo AF 100,90%

mehr