Navigation:
Die Kernprobleme der US-Wirtschaft sind weiterhin der schwache Konsum, der angeschlagene Immobilienmarkt sowie hohe Arbeitslosigkeit.

Schlechte Nachrichten für die Weltwirtschaft: Die US-Konjunktur erholt sich nur langsam - und die Gefahren eines erneuten Rückschlags sind erheblich.Die weltgrößte Volkswirtschaft wird nach Einschätzung des Internationalen Währungsfonds (IWF) in diesem Jahr lediglich um zwei Prozent wachsen.

Das neue Airbus-Werk in der Hafenstadt Mobile im US-Bundesstaat Alabama wird mehrere Varianten der erfolgreichen A320-Serie bauen.

Flugzeuge sind ein Megageschäft. Dennoch gibt sich Boeing betont gelassen zum Vorstoß seines Erzrivalen Airbus auf den amerikanischen Markt. Der europäische Konzern baut dort sein erstes eigenes Werk.

In einem Brief der Gewerkschaft IPSO an EZB-Präsident Mario Draghi, warnen die Arbeitnehmervertreter vor der enormen Arbeitsbelastung im Haus.

Erschöpfte Notenbanker hinter der glitzernden Spiegelfassade des Frankfurter Eurotowers: Seit 2008 schuften die gut 1500 festen Mitarbeiter der Europäischen Zentralbank (EZB) im Krisenmodus.

Der Eingang der Zentrale des Energiekonzerns Eon in Düsseldorf.

Der größte deutsche Energiekonzern Eon bekommt jetzt billigeres Gas aus Russland - aber die Verbraucher werden es wohl nicht merken. Im verlustreichen Gasgeschäft haben sich die Düsseldorfer nach jahrelangem Tauziehen mit der russischen Gazprom auf Preisnachlässe verständigt.

Forscher und Landwirte suchen in Oberfranken gemeinsam nach einer Alternative für den vielfach kritisierten Maisanbau.

Für die Erzeugung von Biogas sucht der Bund verstärkt nach Alternativen zum umstrittenen Maisanbau. "Unser Ziel ist es, Pflanzen zu erforschen, die auf Dauer ähnlich effizient sein können wie Mais".

Eine Abschreibungen auf Griechenland-Anleihen in Höhe von 8,9 Milliarden Euro konnte in den ursprünglichen Planungen nicht vorgesehen werden.

Die "Bad Bank" der verstaatlichten Immobilienbank Hypo Real Estate bleibt nach einem Milliardenverlust 2011 ein Fass ohne Boden für die Steuerzahler. Im vergangenen Jahr schrieb die Bank einen Verlust von knapp zehn Milliarden Euro, der vom Bund ausgeglichen werden musste.

Der befürchtete Einbruch ist ausgeblieben, für Entwarnung ist es im deutschen Maschinenbau aber zu früh.

Insgesamt gingen bei den mittelständisch geprägten Betrieben im Mai zum siebten Mal in Folge weniger Bestellungen ein als im Vorjahresmonat, wie der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) am Dienstag in Frankfurt berichtete.

Spanien leidet seit langem unter einer sehr hohen Arbeitslosigkeit, der höchsten in der gesamten Europäischen Union.

Spanien hat im Kampf gegen die Schuldenkrise neue Sparmaßnahmen angekündigt. Die Regierung werde in den kommenden Wochen weitere Schritte zur Reduzierung des Haushaltsdefizits vorstellen, sagte der spanische Wirtschaftsminister Luis de Guindos am Dienstag in Madrid.

Ein Industriemechaniker und ein Auszubildender sind mit der Montage eines hochmodernen Bearbeitungszentrums für Kurbelwellen beschäftigt.

Die Staatsschuldenkrise im Euroraum bremst den deutschen Maschinenbau: Im Mai gingen bei den mittelständisch geprägten Betrieben zum siebten Mal in Folge weniger Bestellungen ein als ein Jahr zuvor, wie der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau in Frankfurt berichtete.

EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier.

Die EU-Kommission will den Verbrauchern mehr Rechte beim Abschluss von Versicherungsverträgen geben. So sollen Versicherungsvertreter künftig beim Abschluss von Verträgen den Kunden mitteilen, wie hoch ihre Provision bei diesem Geschäft ist.

Die HRE war im Herbst 2008 mit staatlichen Milliardenhilfen vor dem Zusammenbruch gerettet und verstaatlicht worden.

Die Rettung der Immobilienbank Hypo Real Estate belastet den Bund weiter mit Milliardenverlusten. Die Abwicklungsanstalt der Bank gibt heute bekannt, wie hoch das Minus für das Jahr 2011 ausgefallen ist.

Die Woche der Entscheidungen für IhrPlatz beginnt.

Für die insolvente Schlecker-Tochter IhrPlatz haben sich kurzfristig weitere Interessenten gemeldet. Wie ein Sprecher des Insolvenzverwalters Arndt Geiwitz am Montagabend in Stuttgart sagte, werden im Laufe der Woche Gespräche mit den Investoren geführt.

1 ... 1546 1547 1548 1549 1550 1551 1552 ... 1560
Anzeige
Anzeige
DAX
Chart
DAX 12.986,00 -0,04%
TecDAX 2.495,25 +0,35%
EUR/USD 1,1750 +0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 181,49 +1,99%
INFINEON 22,70 +1,27%
HEID. CEMENT 85,50 +0,70%
DT. BANK 14,13 -1,94%
MÜNCH. RÜCK 185,40 -1,28%
MERCK 93,23 -1,01%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 221,87%
AXA World Funds Gl RF 162,25%
Commodity Capital AF 151,98%
Allianz Global Inv AF 115,08%
BlackRock Strategi AF 114,86%

mehr