Navigation:
Baustelle in der Hauptstadt Brasilia (Archiv): Brasilien ist in eine Rezession gefallen.

Brasilien ist in eine Rezession gefallen. Das Bruttoinlandsprodukt der größten Volkswirtschaft Lateinamerikas lag im zweiten Quartal 2014 um 0,6 Prozent unter dem Vorquartal, wie das nationale Statistikamt IBGE mitteilte.

Die Fluggesellschaft war nach den beiden Unglücken weiter in die roten Zahlen gerutscht. Foto: Azhar Rahim

Die steigenden Verluste nach zwei Abstürzen binnen weniger Monate zwingen Malaysia Airlines zu einem drastischen Sparkurs. Dabei sollen 6000 Stellen und somit rund ein Drittel der jetzigen Arbeitsplätze gestrichen werden, wie die Fluggesellschaft in Kuala Lumpur mitteilte.

Die Übernahme von E-Plus durch Telefónica Deutschland schafft auf einen Schlag einen neuen Marktführer auf dem umkämpften deutschen Mobilfunkmarkt.

Die EU hat die Übernahme von E-Plus durch Telefónica Deutschland (O2) endgültig genehmigt. Die Kartellwächter in Brüssel bestätigten, dass der Konzern die mit dem Geschäft verbundenen Auflagen erfüllt, teilte der Mobilfunker in München mit.

Bertelsmann verbucht 2014 bislang weniger Gewinn als im Vorjahr.

Der Medien-Konzern Bertelsmann hat im ersten Halbjahr den Umsatz weiter gesteigert, aber im Vergleich zum Vorjahr weniger verdient. Das Konzernergebnis liegt nach den ersten sechs Monaten bei 254 Millionen Euro, der Umsatz stieg um knapp sieben Prozent auf 7,8 Milliarden Euro, wie Bertelsmann mitteilte.

Der deutsche Aktienmarkt hat am Freitag nach einem turbulenten Verlauf nahezu unverändert geschlossen. Der Dax fiel nach einem zunächst freundlichen Verlauf am Nachmittag um rund ein Prozent ins Minus.

Bei der Lufthansa-Tochter Germanwings hat der Pilotenstreik begonnen.

Auch nach dem Ende des Pilotenstreiks bei Germanwings müssen Passagiere des Lufthansa-Konzerns weiter bangen. Der Konflikt zwischen den Piloten und der Airline ist nicht ausgestanden und droht zu eskalieren.

Das Möbelhaus Ikea regelt sein Rückgaberecht neu. Kunden können künftig Waren ohne zeitliche Befristung zurückgeben.

Die Idee klingt so absurd wie verlockend: Wenn das Wohnzimmersofa nach fünf Jahren Gebrauch durchgesessen ist und die Farbe nicht mehr gefällt, bringt man es einfach wieder zum Möbelgeschäft und bekommt sein Geld zurück.

Ein Ford Mustang auf der New Yorker Automesse 2014. Foto: Jason Szenes

Dearborn (dpa) – Ford hat die Produktion einer neuen Mustang-Serie anlaufen lassen – erstmals in der 50-jährigen Geschichte des Sportwagen-Klassikers werden die Modelle weltweit in 120 Länder exportiert.

Die Teuerung im gemeinsamen Währungsgebiet liegt auf dem tiefsten Stand seit knapp fünf Jahren.

Sinkende Energiepreise drücken die Inflation im Euroraum weiter nach unten. Die jährliche Inflationsrate ging im August gegenüber dem Vormonat um 0,1 Punkte auf 0,3 Prozent zurück, wie die europäische Statistikbehörde Eurostat am Freitag in Luxemburg mitteilte.

Die DZ Bank hat wieder gute Zahlen vorgelegt.

Nach einem starken ersten Halbjahr strebt die DZ Bank für 2014 ein Ergebnis auf dem Rekordniveau des Vorjahres an. Das genossenschaftliche Spitzeninstitut zeige sich in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres in sehr guter Verfassung, sagte der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Kirsch am Freitag in Frankfurt.

Eine Mitarbeiterin des öffentlichen Dienstes auf einer Kundgebung in Freiburg.

Die Tarifbeschäftigten in Deutschland haben mehr auf dem Gehaltszettel. Im zweiten Quartal 2014 stiegen die monatlichen Tarifverdienste gegenüber dem Vorjahr um durchschnittlich 2,6 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte.

Schlimmstenfalls könne wegen des Fehlers ein wenig Öl in den Bremskraftverstärker gelangen, sagt Audi.

Audi ruft weltweit rund 70 000 Autos wegen möglicher Probleme mit der Bremskraftverstärkung in die Werkstätten. Betroffen sind Modelle der Reihen A4, A5, A6, A7, Q5, Q7, die zwischen März und Dezember 2012 gebaut wurden und mit einem 3,0-Liter-Dieselmotor ausgestattet sind, wie ein Sprecher der VW-Tochter am Freitag in Ingolstadt sagte.

1 2 3 4 ... 751
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie vom "Ice Bucket Challenge"?
Märkte
 
 
 
 
 
Anzeige

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140829-99-03363_large_4_3.jpg
Niedersachsen aus der Luft: Ein Kind trotzt in einem Freibad bei Hannover der ungewöhnlichen Kälte. zur Galerie