Menü
Anmelden
Nachrichten Wirtschaft

Das Land Niedersachsen gibt sich einen neuen Feiertag. Während viele Menschen sich auf einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag freuen, sind die Stimmen aus der Wirtschaft ablehnend. Ein Spediteur erklärt, was das Problem ist – und dass das schon an der Landesgrenze losgeht. Er hat aber auch eine Idee. Der Unternehmerverband beklagt, dass man so nie die Südländer einholen werde – und man für „die Party der anderen zahlen“ müsse.

17.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Rund vier Prozent mehr als noch im Vorjahr müssen Fernbus-Fahrer für ein Ticket mit Normalpreis zahlen. Der Trend könnte sich fortsetzen, meinen Experten.

17.06.2018

Zum Weltfrauentag benannte sich die Drogerie-Kette Rossmann in „Rossfrau“ um. Jetzt bekommt das Unternehmen dafür die „Schwarze Petra“. Auch Lidl muss Kritik für seine Aktion einstecken.

17.06.2018
Wirtschaft

Pionierin in der Biotechnologie - Theranos-Gründerin wegen Betrugs angeklagt

Mit ihren Bluttests wollte sie die Medizin revolutionieren, verdiente damit Millionen. Am Ende kam heraus: Das Verfahren war nicht neu. US-Gründerin Elisabeth Holmes wurde nun wegen Betrug angeklagt.

16.06.2018
Anzeige

Es kann zu schweren Durchfall-Erkrankungen kommen: Iglo ruft neben Tiefkühl-Petersilie jetzt auch sechs weitere Kräuter-Mischungen zurück.

15.06.2018

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Gespannt warteten viele, wie eine Cebit im Juni wohl sein wird, mit viel „Event“-Charakter, etwa den Konzerten mit Mando Diao und Jan Delay. 120  000 Besucher (Vorjahr: 200 000) waren da – Macher und Aussteller zeigen sich mehr als zufrieden. Und Hannovers Tourismuschef sagt: Nicht vergleichen - das war radikal neu und gut fürs Stadt-Image!

00:17 Uhr

Die USA verhängen Strafzölle in Höhe von 25 Prozent auf chinesische Importwaren. Die Situation sei nicht länger hinzunehmen, sagte Präsident Donald Trump am Freitag. China reagiert umgehend.

15.06.2018
Wirtschaft

Irland und Großbritannien - McDonalds verbannt Plastikstrohhalme

Gute Nachrichten für die Umwelt: Die Fast-Food-Kette McDonalds verzichtet künftig auf Strohhalme aus Plastik. Den Anfang machen Filialen in Großbritannien und Irland.

15.06.2018

Deutsche Stromnetze stehen immer mehr im Visier von Cyber-Angriffen. Zu einem Stromausfall ist es bisher noch nicht gekommen. Aber die Unternehmen müssen sich noch besser schützen.

15.06.2018
Anzeige
Anzeige