Navigation:
Deutschlands rund 21 Millionen Rentner erhalten ab Juli mehr Geld.

Gute Löhne, gute Rente: Auf diesen Nenner brachte Sozialministerin Nahles den Rentenanstieg in diesem Jahr. Dabei nähern sich die Ost-Renten weiter den Renten im Westen an.

Aktien fallen auf Halbjahrestief
Die Kurse fallen: Hektik an der New Yorker Börse.

Die US-Aktienmärkte haben am Dienstag so schlecht geschlossen wie seit einem halben Jahr nicht mehr. Der Einbruch bremst den Aufschwung aus, der den Dow Jones seit der Wahl von Donald Trump ergriffen hatte.

Anhand einfacher Skalen sollen Verbraucher energiesparende Geräte künftig leichter erkennen können.

Die Suche nach energiesparenden Elektrogeräten soll für Verbraucher einfacher werden. Dafür sorgen die neuen Energie-Labels. Eine einfache Skala von A bis G ersetzt künftig die bisweilen verwirrende Kennzeichnung.

Viele Anleger verschenken viel Geld – darauf lässt eine Analyse der Wertpapierdepots von 40 000 Direktbankkunden für die Zeitschrift „Finanztest“ der Stiftung Warentest schließen.

Die Stiftung Warentest hat die Depots von 40.000 Direktbankkunden ausgewertet – das Ergebnis: Viele Anleger machen Fehler, die viel Rendite kosten. Dabei ist es einfach, mehr aus dem Depot herauszuholen.

Der Times Square in New York.

Für gewöhnlich wollen Menschen weniger Steuern zahlen. Aber einige vermögende New Yorker haben freiwillig um eine Steuererhöhung gebeten – sie können es sich allerdings auch leisten.

SMARTE FAHRT: Der kleine E-Bus von PostAuto braucht keinen Fahrer mehr. Auf der Cebit rollt er durch die Halle 13.

Wie sehen intelligente Mobilitätslösungen der Zukunft aus: Auf der Cebit können Besucher mit einem fahrerlosen Bus durch die Halle 13 cruisen, in Halle 11 wird bei einer VW-Tochter live an einem Flottenmanagement-Programm gearbeitet.

Porsche SE – Bilanz für 2016
Miteigentümer der Porsche SE: Ferdinand Piëch.

Die Porsche SE hat 2016 einen Milliardengewinn gemacht. Nun steht die Finanz-Holding, die das Sagen beim Autobauer VW hat, vor Änderungen in der Eigentümerstruktur. Der Grund: Die Verkaufsankündigung von Ex-VW-Boss Ferdinand Piëch.

Auch der Flughafen Thessaloniki gehört zu den Übernahme-Kandidaten.

In Griechenland steht eines der größten Privatisierungsprojekte vor dem Abschluss: Der deutsche Flughafenbetreiber Fraport soll 14 regionale Flughäfen, darunter mehrere Touristen-Ziele, übernehmen.

Noch-LPKF-Vorstandschef Ingo Bretthauer

Mitten in der selbst auferlegten Umbauphase des börsennotierten Spezialmaschinenbauers aus Garbsen sagt der langjährige Kapitän: Ich gehe von Bord!

Trump liegt seit Jahrzehnten im Clinch mit „Forbes“, weil das Magazin sein Vermögen angeblich stets unterschätzt.

In Forbes’ Reichenliste ist Donald Trump um etwa 200 Plätze nach hinten gerutscht. Der Grund: Sein Vermögen sei um etwa eine Milliarde US-Dollar geschrumpft, erklärte das Wirtschaftsmagazin. Allerdings handelt es sich um eine Schätzung – und Trump behauptet seit Jahren, Forbes unterschätze sein Vermögen.

Die Lufthansa-Billigtochter Eurowings und die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo gehen in Schlichtung.

Im Lufthansa-Konzern soll der nächste Tarifkonflikt mithilfe eines Schlichters beigelegt werden. Damit sind neue Streiks erst einmal abgewendet.

Die Staatsanwaltschaft wirft Funke vor, Bilanzen der Bank Hypo Real Estate (HRE) geschönt zu haben.

Die Folgen der letzten weltweiten Finanzkrise sind auch in Europa immer noch nicht überwunden. In München steht nun der Banker vor Gericht, der in Deutschland als Gesicht der Krise galt. Ex-HRE-Chef Funke sieht sich als Opfer der Umstände.

1 2 3 4 ... 1470
Anzeige
Anzeige
DAX
Chart
DAX 11.911,00 -0,43%
TecDAX 1.951,25 -0,88%
EUR/USD 1,0818 +0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 135,72 +1,16%
SAP 90,50 +1,11%
DT. TELEKOM 16,03 +0,72%
HEID. CEMENT 86,47 -1,13%
DAIMLER 69,95 -0,89%
LINDE 151,12 -0,71%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Crocodile Capital MF 140,01%
Structured Solutio AF 136,34%
Morgan Stanley Inv AF 114,77%
First State Invest AF 104,15%
Fidelity Funds Glo AF 100,46%

mehr