Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wirtschaft US-Notenbankchefin deutet baldige Leitzins-Anhebung an
Nachrichten Wirtschaft US-Notenbankchefin deutet baldige Leitzins-Anhebung an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 27.05.2016
US-Notenbankchefin Janet Yellen hat eine baldige Anhebung des Leitzinses angedeutet. Quelle: Shawn Thew/Archiv
Anzeige
Washington

"Wenn das anhält, was ich erwarte, dann wäre ein graduelle und vorsichtige Anhebung angemessen", sagte Yellen bei einer Veranstaltung der Harvard University. "Eine Anhebung in den kommenden Monaten könnte das Richtige sein", fügte sie hinzu.

Die Federal Reserve (Fed) hat am 15. Juni die nächste Möglichkeit zu einer Zinsanhebung, wenn der sogenannte Offenmarktausschuss zur nächsten Sitzung zusammenkommt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Autoindustrie steckt mitten im Wandel hin zu alternativen Antrieben. Dabei aber drohen Jobverluste in den Werken, die etwa Verbrennungsmotoren bauen. Volkswagen prüft nun, eine eigene Batteriefabrik zu bauen.

27.05.2016

Wo boomt die Wirtschaft, wo gibt es gute Jobs und wo ist die Lebensqualität besonders hoch? Vor allem südlich des Mains, so das Ergebnis einer Studie. Doch es gibt auch überraschende Aufsteiger.

27.05.2016

Das Aus der Drogeriemarktkette Schlecker war eine der spektakulärsten Pleiten der deutschen Handelsgeschichte. Nun will der Insolvenzverwalter Geld von Lieferanten zurück - es geht um Preisabsprachen. Eine Chance für Gläubiger?

27.05.2016
Anzeige