Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wirtschaft Oetker-Chef bei Betriebsversammlung von Coppenrath & Wiese
Nachrichten Wirtschaft Oetker-Chef bei Betriebsversammlung von Coppenrath & Wiese
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:17 08.03.2015
Konzernchef Richard Oetker Quelle: Caroline Seidel
Ibbenbüren

Konzernchef Richard Oetker stellt sich heute auf einer Betriebsversammlung im westfälischen Ibbenbüren der Belegschaft von Coppenrath & Wiese vor. Oetker sei als Gast eingeladen, sagte Betriebsratschef Karl-Heinz Hukriede.

Am Donnerstag hatte Dr. Oetker den europäischen Marktführer bei Tiefkühltorten und -kuchen gekauft - dem Deal muss aber noch das Kartellamt zustimmen.

Die Erben des im März 2013 gestorbenen Firmengründers Aloys Coppenrath hatten seit dem vergangenen Sommer mit Dr. Oetker über den Verkauf verhandelt. Coppenrath & Wiese hat Standorte in Osnabrück und im münsterländischen Mettingen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Europäische Zentralbank (EZB) will sich von Athen einem Zeitungsbericht zufolge nicht dafür einspannen lassen, neue griechische Staatsschulden zu finanzieren.

07.03.2015

Die EU-Kommission hat abermals einen Austritt Griechenlands aus der Eurozone kategorisch ausgeschlossen. "Die Europäische Kommission vertritt die Auffassung: Es wird niemals einen Grexit geben", sagte der Präsident der Brüsseler Behörde, Jean-Claude Juncker, der Zeitung "Welt am Sonntag".

08.03.2015

Trotz der schlechten Nachfrage auf dem Weltmarkt ist Exportweltmeister China zuversichtlich, seinen Außenhandel in diesem Jahr um "etwa sechs Prozent" deutlich steigern zu können.

07.03.2015