Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wirtschaft Neuer Chef: Terminplan für Hauptstadtflughafen realistisch
Nachrichten Wirtschaft Neuer Chef: Terminplan für Hauptstadtflughafen realistisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 16.03.2015
Der neue BER-Flughafenchef Karsten Mühlenfeld. Quelle: Bernd Settnik
Anzeige
Potsdam

s.

Allerdings müsse für die kommenden zwei Jahre in den Weiterbetrieb der Flughäfen Tegel und Alt-Schönefeld investiert werden. Dafür sind nach Angaben des kommissarischen Aufsichtsrats-Vorsitzenden Rainer Bretschneider insgesamt 29 Millionen Euro eingeplant.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der kriselnde Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger streicht den Bau einer neuen Zentrale. Angesichts des Sparprogramms wäre der Neubau ein falsches Signal gegenüber den Mitarbeitern, sagte Vorstandsvorsitzender Herbert Bodner.

16.03.2015

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) blickt "sehr optimistisch" auf das baldige Auslaufen der Milchquoten. Die Milchmengen in Europa sind seit mehr als 30 Jahren gedeckelt, um Überproduktion zu verhindern.

16.03.2015

Die Lohnkluft zwischen Frauen und Männern in Deutschland ist - zumindest im Durchschnitt - unverändert groß: Für das Jahr 2014 errechnete das Statistische Bundesamt wie in den Vorjahren eine Lücke von 22 Prozent.

16.03.2015
Anzeige