Navigation:
Im vergangenen Jahr gab es rund 26 Millionen Übernachtungen auf Campingplätzen in Deutschland.

Im vergangenen Jahr gab es rund 26 Millionen Übernachtungen auf Campingplätzen in Deutschland. © Martin Schutt

Tourismus

Campingplätze rechnen mit kräftigem Plus

Trotz Wetterkapriolen rechnen die deutschen Campingplatz-Betreiber in diesem Jahr mit Rekordzahlen. "Die Chancen stehen gut, dass die Campingplatzwirtschaft am Ende des Jahres ein deutliches Plus von circa fünf Prozent aufweisen wird", zog der Bundesverband Campingwirtschaft in Deutschland am Freitag in Berlin eine positive Saisonbilanz.

Berlin. z.

Im vergangenen Jahr gab es rund 26 Millionen Übernachtungen auf Campingplätzen in Deutschland.

dpa


Anzeige
DAX
Chart
DAX 13.178,50 +0,42%
TecDAX 2.515,75 +0,29%
EUR/USD 1,1729 -0,38%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 20,81 +2,57%
BAYER 106,83 +1,46%
MERCK 91,08 +1,42%
VOLKSWAGEN VZ 169,83 -1,15%
LUFTHANSA 29,63 -1,07%
DT. BÖRSE 99,14 -0,71%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 254,62%
Commodity Capital AF 220,43%
Apus Capital Reval AF 94,80%
SQUAD CAPITAL EURO AF 94,24%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 92,45%

mehr