Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wirtschaft Büchele stellt erstmals Linde-Bilanz vor
Nachrichten Wirtschaft Büchele stellt erstmals Linde-Bilanz vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:39 16.03.2015
Linde stellt unter anderem Gase für die Verwendung in der Industrie und der Medizin her. Quelle: Stephan Jansen/Archiv
München

Der Wechsel kam zu einem schwierigen Zeitpunkt: Im dritten Quartal brach der Gewinn unter anderem wegen schlechter Geschäfte in Brasilien und Australien ein und Büchele musste die Prognose für das Gesamtjahr kappen.

Neben den Zahlen für 2014 wird bei der Bilanz-Vorstellung in München vor allem sein Ausblick auf das laufende Jahr mit Spannung erwartet. Linde stellt unter anderem Gase für die Verwendung in der Industrie und der Medizin her. Weltweit beschäftigt der Konzern mehr als 60.000 Mitarbeiter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) und seine EU-Amtskollegen wollen heute über striktere Auflagen für die Biobranche sprechen. Das Thema ist kontrovers.

16.03.2015

Die Deutsche Bahn plant nach einem Pressebericht eine bundesweite "Stationsoffensive" im Regionalverkehr. Wie die "Stuttgarter Zeitung" unter Berufung auf interne Unterlagen von DB Netze berichtet, wurden Tausende potenzielle neue Haltepunkte untersucht und 350 ausgesucht.

15.03.2015

Die Digitalisierung der Wirtschaft sorgt für Hoffnung und Angst auf der CeBIT. IT-Schwergewichte versprechen in Hannover das "digitale Wirtschaftswunder", warnen aber zugleich davor, dass deutsche Firmen abgehängt werden könnte.

15.03.2015