Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wirtschaft Berichte: Neue Probleme beim Hauptstadtflughafen
Nachrichten Wirtschaft Berichte: Neue Probleme beim Hauptstadtflughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 19.01.2014
Arbeiter verlegen Kabel in der Gepäckabfertigung des neuen Berliner Flughafens. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Berlin

Auch die "Bild"-Zeitung und die "B.Z." meldeten, dass bei vollem Betrieb in dem mehrere hundert Meter langen Kanal eine Überhitzung drohe und Kabel durchschmoren könnten.

"Eine Inbetriebnahme wäre eine grob fahrlässige Handlung", zitierte der "Spiegel" einen TÜV-Berater. Nach "Bild"-Informationen hat der Airport eine Arbeitsgruppe für die Sanierung eingerichtet. Von der Flughafengesellschaft war am Wochenende keine Stellungnahme zu erhalten.

Flughafenchef Hartmut Mehdorn strebt eine Eröffnung des Airports 2015 an. Am 1. Juli 2014 will er am Nordpier einen Probebetrieb mit bis zu sechs Flügen am Tag der Gesellschaft Germania aufnehmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem starken strategischen Investor will die Fruchtsaftfirma Valensina ihre Geschäfte auf Expansionskurs bringen. Ein Verkauf des Unternehmens mit einem Umsatz von rund 150 Millionen Euro stehe aber nicht zur Debatte, sagte ein Firmensprecher.

19.01.2014

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) erwartet für Deutschland ein stabiles Wirtschaftswachstum von durchschnittlich 1,5 Prozent pro Jahr bis 2018. Das geht aus dem Entwurf des Jahreswirtschaftsberichts 2014 hervor, der der "Bild am Sonntag" vorliegt.

19.01.2014

Im Zuge des Rücktransports großer Goldmengen nach Deutschland will die Bundesbank ihr Lager in Paris nach einem Zeitungsbericht vollständig auflösen. 32 der bisher 37 zurückgeholten Tonnen des Edelmetalls stammten aus dem Depot in der französischen Hauptstadt, schreibt die "Welt am Sonntag".

19.01.2014