Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wirtschaft Audi trotzt Autokrise in Europa
Nachrichten Wirtschaft Audi trotzt Autokrise in Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 07.05.2013
Die VW-Tochter verkaufte im April weltweit rund 133 500 Fahrzeuge und damit 6,6 Prozent mehr als im April 2012. Quelle: Armin Weigel
Anzeige
München

eit Januar verkauften Autos auf rund 503 000, ein Plus von 6,7 Prozent, wie der Konzern am Dienstag in Ingolstadt mitteilte. Audi habe erstmals bereits nach vier Monaten eine halbe Million Fahrzeuge abgesetzt.

"Angesichts der extrem schwierigen Marktlage in Europa bewerten wir unser weltweites Auslieferungsergebnis im April positiv", sagte Vertriebschef Luca de Meo. Treiber waren China und die USA.

In Europa ging es für Audi allerdings leicht bergab: die Verkaufszahlen sanken um fast 2 Prozent auf 65 500 Autos im April. Besonders deutlich ging es erneut in den Krisenstaaten wie Spanien mit 8,6 Prozent nach unten. In Italien waren es gar minus 19,4 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein starker Jahresauftakt ohne große Naturkatastrophen bringt den weltgrößten Rückversicherer Munich Re auf dem Weg zu seinem Milliarden-Gewinnziel voran. Im ersten Quartal fuhr der Konzern 972 Millionen Euro Überschuss ein und damit ein Viertel mehr als im Vorjahreszeitraum.

07.05.2013

Ein Bündnis von sieben Wirtschaftsverbänden fordert wegen zu hoher Stromkosten eine Finanzierung der Energiewende über Steuermittel statt ausschließlich per Umlage über den Strompreis.

07.05.2013

Der Ton im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie wird rauer. Vor der Fortsetzung der Verhandlungen im traditionellen Pilotbezirk Baden-Württemberg an diesem Dienstag hat Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück den Arbeitgebern mit einem "Streiksommer" gedroht.

06.05.2013
Anzeige