Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
11°/ 5° stark bewölkt
Nachrichten Wirtschaft
Ein Toyota-Logo beim Genfer Autosalon.

Die Automobilkonzerne konzentrieren sich vermehrt auf die Entwicklung alternativer Antriebsmodelle. Toyota setzt dabei auf die Wasserstoff-Technologie – anders als Volkswagen.

14:58 Uhr

Smartphones sind klein und unscheinbar – und ziemlich energiehungrig. Eine nun erschienene Studie warnt, dass digitale Technologien weit mehr Energie verbrauchen, als das Klima verkraften kann.

21.03.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Stimmung unter den Angestellten des Wolfsburger Autobauers Volkswagen ist schlecht. Daran hat auch die Betriebsversammlung am Mittwoch nichts geändert. Im Gegenteil.

21.03.2019

Die Rodung ist zunächst gestoppt, aber was kostet es eigentlich, wenn der Hambacher Wald erhalten bleibt. Der Energiekonzern RWE machte jetzt eine erste Rechnung dazu auf.

21.03.2019

Immer mehr Verbraucher setzen bei ihrem Kaffee zum Mitnehmen auf wiederverwertbare Becher. Nun reagiert auch der US-Kaffeeriese Starbucks. Dort sollen recycelbare Becher getestet werden.

21.03.2019

Nach zwei Abstürzen von Maschinen des Typ Boeing 737 Max will der US-Hersteller eine Schwachstelle in der Steuerungssoftware flicken. Unterdessen hat sich offenbar auch das FBI in die Ermittlungen eingeschaltet.

21.03.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Deutschlands Außenhandel floriert – auch dank der europäischen Union. Kein anderes EU-Land handelt so viele Waren mit seinen Nachbarn.

20.03.2019

Funkkopfhörer für 7 Euro, Tablet-PCs für 33 Euro oder Beamer für 50 Euro: Onlinehändler, die ihre Waren direkt aus den Herstellungsländern in Fernost verschicken, werben mit solchen Angeboten. Das klingt verlockend, aber es gibt Risiken.

20.03.2019

Am 29. März 2019 wollte Großbritannien aus der EU austreten – nun beantragte Premierministerin Theresa May einen Aufschub. Wie wirkt sich der Brexit auf künftige Reisen aus? Alle Infos im Überblick.

20.03.2019

28 Euro kosten drei Liter Roundup im Baumarkt – eine vermeintlich einfache Lösung, um Unkraut mittels Glyphosat loszuwerden. Dass eine US-Jury das Herbizid nun für einen wesentlichen Faktor bei einer Krebserkrankung hält, trifft die Hersteller Bayer und Monsanto hart.

20.03.2019

Meistgelesene Artikel