Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
11°/ 5° stark bewölkt
Nachrichten Wirtschaft
Ein Toyota-Logo beim Genfer Autosalon.

Die Automobilkonzerne konzentrieren sich vermehrt auf die Entwicklung alternativer Antriebsmodelle. Toyota setzt dabei auf die Wasserstoff-Technologie – anders als Volkswagen.

14:58 Uhr

Mann trägt Bart – dieser Trend gerade bei jungen Leuten hält sich schon seit Jahren. Der Handel spürt die Folgen. Doch im Bart-Boom gibt es nicht nur Profiteure.

22.03.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Können E-Scooter bald das Auto ersetzen? Wie viel Potenzial haben sie wirklich? Verkehrsexperte Timm Fuchs hat Antworten auf diese Fragen.

22.03.2019

Boeing steckt in der Krise: Nach den beiden Abstürzen von Maschinen vom Typ 737 Max zieht ein Großkunde Konsequenzen und storniert die Bestellung von 49 Flugzeugen dieses Typs. Davon könnte die europäische Konkurrenz profitieren.

22.03.2019

Auch über 145 Jahre nach der Erfindung der Blue Jeans bleibt Levi's in der Modewelt eine Größe für sich. Nun kehrt der legendäre US-Hersteller mit den bayerischen Wurzeln an die Börse zurück.

21.03.2019

Im vergangenen Jahr sind die Gehälter deutscher Topmanager leicht gesunken. Doch noch immer liegen viele Vergütungen bei den Dax-Konzernen im 8-stelligen Bereich.

21.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Rückruf beim Lebensmittel-Discounter Penny: Ein geriebener Hartkäse könnte Holzsplitter oder und Plastikteile enthalten.

21.03.2019

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat die Position von Hilfsorganisationen wie dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) beim Transport von Notfallpatienten gestärkt. Kommunen dürfen demnach die Aufträge auch ohne öffentliche Ausschreibung vergeben.

21.03.2019

Während die Mitarbeiter vor der Fusion zwischen Deutscher Bank und Commerzbank zittern, schaltet sich auch die EZB in die Debatte ein. Bankenaufseher wollen überprüfen, ob der Businessplan der „Deutschen Commerzbank“ überhaupt realistisch ist.

21.03.2019

Bis 2030 soll die Deutsche Bahn zahlreiche weitere Trassen so sanieren, dass dort ICEs bis zu 300 Kilometer pro Stunde schnell fahren können. Der Bund will unter anderem einen Ausbau der viel befahrenen Strecke zwischen Hannover und Berlin.

21.03.2019

Meistgelesene Artikel