Navigation:
Der Service-Roboter Pepper spricht mit den Kunden und führt sie zu den gewünschten Produkten.

Conrad, Toom und Edeka machen es vor: Service-Roboter könnten die Mitarbeiter im Einzelhandel künftig entlasten. Die technischen Helfer weisen allerdings noch Schwächen auf.

Wegen des Fachkräftemangels fallen immer mehr Züge aus –  die Bahn greift auf der Suche nach Nachwuchs auf verstärkter Werbemaßnahmen zurück.

Der Deutschen Bahn und ihren Mitbewerbern gehen die Fachkräfte aus, die Folge sind Verspätungen und Zugausfälle. Um die Situation zu verbessern, greifen einige Unternehmen auf unübliche Maßnahmen zurück.

Mehr Geld gibt es zum Beispiel für Riester-Sparer.

Wer im Internet einkauft, muss künftig keine Kreditkartengebühren mehr zahlen. Das schreibt eine neue EU-Verordnung vor. Außerdem werden Fonds-Gewinne seit diesem Jahr anders besteuert. Ein Überblick.

Ein Elektriker auf einem Solardach.

Deutsche Haushalte investieren immer mehr in alternative Energien. Die Zahl der kleinen Photovoltaik-Anlagen ist allein 2017 um ein Viertel gestiegen. Das teilte der Bundesverbandes Solarwirtschaft mit.

Weiße Kordeln und auffällige Lederpatches sind das Erkennungszeichen der Marke Naketano.

Wem in der Fußgängerzone noch kein Träger eines Naketano-Pullovers oder eine Jacke des Essener Modelabels begegnet ist, der hat wohl die vergangenen vier Jahre nicht in deutschen Innenstädten verbracht, die vor weißen Kordeln und Lederpatches nur so strotzen. Nun verkündet die verschwiegene Chefetage das rätselhafte Aus des Labels.

Emirates war im Jahr 2017 die sicherste Airline.

Die Reise per Flugzeug war im vergangenen Jahr so sicher wie nie zuvor. Für eine Studie des Luftfahrtmagazins „Aero International“ wurden Daten der zivilen Luftfahrt analysiert und die Sicherheit der 100 größten Fluggesellschaften bewertet.

Weiße Kordeln und auffällige Lederpatches sind das Erkennungszeichen der Marke Naketano.

Wem in der Fußgängerzone noch kein Träger eines Naketano-Pullovers oder eine Jacke des Essener Modelabels begegnet ist, der hat wohl die vergangenen vier Jahre nicht in deutschen Innenstädten verbracht, die vor weißen Kordeln und Lederpatches nur so sprießen. Nun verkündet die verschwiegene Chefetage das rätselhafte Aus des Labels.

Selten mussten so wenig Menschen bei der Agentur für Arbeit vorstellig werden, wie im vergangenen Jahr.

In der kalten Jahreszeit steigt die Zahl der Arbeitslosen üblicherweise – das ist auch in diesem Jahr der Fall. Allerdings sank die Zahl der Menschen ohne Beschäftigung im Gesamtjahr 2017 auf ein Rekordtief von 2,533 Millionen.

1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 2401
Anzeige
DAX
Chart
DAX 13.232,50 +0,37%
TecDAX 2.655,50 +0,36%
EUR/USD 1,2207 +0,32%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

CONTINENTAL 245,80 +1,78%
FMC 89,62 +1,24%
MÜNCH. RÜCK 191,50 +1,11%
MERCK 91,32 -1,15%
LUFTHANSA 29,15 -0,51%
E.ON 8,97 -0,47%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 293,96%
Commodity Capital AF 259,23%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 113,09%
BlackRock Global F AF 103,84%
Baring Russia Fund AF 103,76%

mehr