Navigation:
Die EU-Kommission hat ihren Vorschlag für schärfere CO2-Grenzwerte beschlossen.

Die EU-Kommission will die CO2-Emissionen von Neuwagen drastisch senken und bereitet schärfere Regelungen für Autohersteller vor. Außenminister Gabriel und die Autoindustrie kritisieren den Vorschlag aus Brüssel.

Die grünen Flixbusse sollen bald auch durch die USA fahren.

Das deutsche Fernbusunternehmen Flixbus expandiert in die Vereinigten Staaten. Von Los Angeles aus soll ein landesweites Streckennetz aufgebaut werden. In den USA konkurrieren die grünen Busse mit etablierten Unternehmen wie Greyhound und Megabus.

Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon unter Verdacht.

Sparkassenpräsident Fahrenschon kennt die Steuervorschriften: Als früherer Finanzminister in Bayern war er einst Chef der Steuerverwaltung im Freistaat. Jetzt wird ihm Steuerhinterziehung vorgeworfen.

Dass Autos auf der Straße mehr Schadstoffe ausstoßen als bei Tests, ist nichts Neues. Nun erregt eine Untersuchung zum Spritverbrauch die Gemüter. Denn am Mittwoch ist dazu ein wichtiger Termin in Brüssel.

Als Paar sparen

Einen Partner an seiner Seite zu haben ist unbezahlbar und das nicht nur im emotionalen Sinne. Die bessere Hälfte bringt nämlich auch erhebliche finanzielle Vorteile mit sich, die das Leben maßgeblich erleichtern können.

Gleichbehandlung beim Arzt

Nach allgemeiner Auffassung gibt es eine Menge Vorurteile, was die Bevorzugung von Privatpatienten gegenüber Kassenversicherten angeht. Kassenpatienten warten länger auf Arzttermine, ihnen wird weniger Behandlungszeit eingeräumt und im Krankenhaus bekommen sie schlechtere Zimmer und noch viel schlechteres Essen als ihre privatversicherten Konkurrenten.Ein aktueller Test der bayrischen Landtags-Grünen hat sich genau mit diesen Fragen beschäftigt und zeigt, welche Anschuldigungen tatsächlich begründet sind und welche wir nicht länger ernst nehmen sollten.

Renteneintrittsalter in Europa

Eines der meistdiskutierten Themen in der Politik und auch zu Hause auf der heimischen Couch ist die Rente. Als junger Berufseinsteiger meist noch ein Aspekt, mit dem man sich erst in ferner Zukunft befassen möchte, wird es im Laufe des Erwachsenenlebens allerdings immer präsenter und bei dem ein oder anderen durchaus ein Grund zur Sorge.Wann genau dieser ruhige Lebensabend für uns in Deutschland anfängt und wie gut wir damit im europäischen Vergleich abschneiden, erfahren Sie hier.

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 2362
Anzeige
DAX
Chart
DAX 12.910,00 -0,95%
TecDAX 2.451,50 -1,60%
EUR/USD 1,1840 +0,36%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BÖRSE 90,71 +0,60%
DT. TELEKOM 15,06 +0,29%
BEIERSDORF 96,71 +0,23%
INFINEON 23,31 -2,77%
DT. BANK 15,05 -2,51%
RWE ST 20,58 -2,38%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 248,90%
Commodity Capital AF 202,63%
Allianz Global Inv AF 122,71%
BlackRock Global F AF 102,70%
Polar Capital Fund AF 101,58%

mehr