Navigation:
Einen gesetzlichen Grenzwert für PA gibt es noch nicht. Das Bundesamt für Risikobewertung empfiehlt aber eine Tageshöchstmenge.

In sechs von 13 Kräuter- und Kamillentees haben Forscher giftige Pyrrolizidinalkaloide entdeckt. Das ergibt eine Analyse des NDR-Magazins „Markt“. Vor allem Markenprodukte sind belastet.

Nach der Insolvenz der Fluggesellschaft steht auch die Marke „Air Berlin“ zum Verkauf.

Nach dem Flugbetrieb verkauft der Insolvenzverwalter nun auch die Marke „Air Berlin“. Investoren können Angebote für rund 180 geschützte Begriffe und Wortmarken der insolventen Fluggesellschaft abgeben

Ein philippinischer Soldat feuert mit einem Remington M4 Sturmgewehr. Jetzt hat die Waffenschmiede einen Insolvenzantrag angekündigt.

Remington, einer der größten US-Hersteller von Schusswaffen und Munition, muss Gläubigerschutz beantragen. Die über zwei Jahrhunderte alte Traditionsmarke leidet unter hohen Schulden und sinkenden Verkäufen. Letzteres Problem hat seit Trumps Wahl die ganze Branche.

Durch die Zusammenarbeit mit Fluggesellschaften will Flixbus den Zubringerverkehr zu Flughäfen schneller und einfacher machen.

Von der Straße in die Luft: Durch die Zusammenarbeit mit Fluggesellschaften will Flixbus den Zubringerverkehr zu Flughäfen schneller und einfacher machen. Und das Beste ist: Es läuft alles über ein Ticket.

„Wir wollen grüne Batterien“ sagte EU-Energiekommissar Maros Sefcovic in Brüssel. Doch die Hersteller belassen es bei einem Bekenntnis und kaufen weiterhin bei chinesischen Herstellern ein.

Die EU will den Rückstand bei Batterien für Elektroautos aufholen. In der kommenden Woche soll der Startschuss für den Bau einer eigenen Fertigung gegeben will. Bei einem Treffen in Brüssel sagten Vertreter der Mitgliedstaaten den Konzernen lukrative Gewinne voraus, wenn sie nun endlich eine Batterie-Allianz bilden.

Der BASF ist durch den Betrug mutmaßlich ein Millionenschaden entstanden.

Den Chemieriesen BASF erschüttert ein Betrugsskandal: Über viele Jahre sollen externe Dienstleister zusammen mit BASF-Mitarbeitern Rechnungen für Leistungen gestellt haben, die nie erbracht wurden. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Der A380 soll noch mindestens zehn Jahre produziert werden.

Der A380 stand kurz vor dem Aus – nun hat eine Bestellung der Fluggesellschaft Emirates die Produktion des Riesenfliegers vorerst gesichert. Die Araber ordern 20 Maschinen.

Kräuter- und Kamillentees sind teilweise mit gesundheitsschädlichen Pflanzengiften verunreinigt.

Kräuter- und Kamillentees namhafter Hersteller sind teilweise mit Pflanzengiften verunreinigt. Einige Belastungen stufen Experten als gesundheitlich bedenklich ein. Das haben Recherchen und Stichproben des NDR Verbrauchermagazins „Markt“ ergeben.

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 2421
Anzeige
DAX
Chart
DAX 12.382,50 -0,03%
TecDAX 2.570,50 +0,28%
EUR/USD 1,2347 -0,48%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

HEID. CEMENT 85,04 +1,75%
THYSSENKRUPP 22,96 +1,32%
BAYER 98,22 +0,54%
VOLKSWAGEN VZ 164,18 -1,02%
BMW ST 86,84 -0,45%
DT. BÖRSE 105,55 -0,38%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 233,94%
Commodity Capital AF 199,81%
UBS (Lux) Equity F AF 89,62%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 89,13%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 86,47%

mehr