Navigation:
Börse in Madrid.

Spaniens EU-Minister Íñigo Méndez de Vigo hat die Deutschen zu mehr Solidarität in der Euro-Krise aufgefordert und dabei an die Hilfe für Deutschland nach dem Krieg erinnert.

US-Finanzminister Timothy Geithner trifft sich kurzfristig mit Schäuble.

US-Finanzminister Timothy Geithner reist kurzfristig zu Gesprächen über die Finanzkrise nach Deutschland. Am Montagmittag oder frühen Nachmittag werde er auf der Nordseeinsel Sylt mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble zusammentreffen, bestätigte eine Ministeriumssprecherin am Samstag in Berlin.

Verdi-Logo.

Die Gewerkschaft Verdi droht mit möglichen Streiks des Sicherheitspersonals an deutschen Flughäfen.Im Tarifstreit bei den Fluggastkontrolleuren hat die Gewerkschaft die Gespräche mit dem Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDWSW) abgebrochen, sagte Verdi-Verhandlungsführer Andreas Sander am Freitagabend und bestätigte einen Bericht der "Rheinischen Post" (Samstag).

Mineralbrunnen bangen um ihre Zukunft.

Der kühle Start in den Sommer vermiest deutschen Mineralbrunnen das Geschäft. Von Verkaufsrekorden wie im Super-Sommer 2003 kann die Branche trotz erster heißer Tage in der vergangenen Woche nur noch träumen.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) erwartet nach eigenen Worten keine steigenden Zinsen für Deutschland als Folge der jüngsten Moody's-Entscheidung.

Der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler, Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler, während seines Sommerinterviews der ARD in Berlin.

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) sieht die deutschen Unternehmen für mögliche Krisen gut gerüstet. "Die deutsche Wirtschaft ist nach wie vor robust, auch wenn die Risiken wegen der Euroschuldenkrise ohne Zweifel zunehmen", sagte er der "Bild"-Zeitung (Samstag).

US-Präsident Obama.

Die Konjunktur in den USA schwächt sich weiter ab. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der weltgrößten Volkswirtschaft wuchs im zweiten Quartal nur noch mit einer hochgerechneten Jahresrate von 1,5 Prozent.

Angesichts der Eurokrise rücken Kanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident François Hollande demonstrativ zusammen.

Es soll ein Signal der Geschlossenheit aus Berlin und Paris sein: Kanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Hollande wollen alles tun, um die Eurozone zu schützen.

1 ... 2354 2355 2356 2357 2358 2359 2360 ... 2419
Anzeige
DAX
Chart
DAX 12.490,00 +1,16%
TecDAX 2.575,50 +1,62%
EUR/USD 1,2408 -0,74%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 87,92 +1,97%
Henkel VZ 108,35 +1,88%
FRESENIUS... 63,94 +1,43%
LUFTHANSA 26,67 -0,67%
MÜNCH. RÜCK 182,10 -0,30%
DT. BANK 12,93 +0,17%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 241,27%
Commodity Capital AF 208,08%
UBS (Lux) Equity F AF 90,90%
Polar Capital Fund AF 89,16%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 86,29%

mehr