Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 4° stark bewölkt
Nachrichten Wirtschaft
ARCHIV - Das Logo des Unternehmens Alnatura, aufgenommen am 13.08.2013 in einem Alnatura Markt in Darmstadt (Hessen). Alnatura gibt am Donnerstag (16.11.) bei einer Pressekonferenz Auskunft zum Geschäftsjahr 2016/2017 und einen Ausblick. Foto: Daniel Reinhardt/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Die Bio-Supermarktkette Alnatura hat zwei Produkte vorsorglich aus den Regalen genommen. In einem Müsli und in Keksen für Kinder können sich Teile von Apfelstielen befinden.

20.02.2019

31 Prozent von 1006 Befragten gaben in einer Erhebung im Auftrag der ING Deutschland an, ihr Haushalt habe keine Rücklagen und könne nichts sparen, weil am Ende des Monats das Geld alle sei. Die Quote der Nichtsparer steigt, wird prognostiziert.

20.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der weltweite Smartphone-Markt geriet zuletzt unter Druck – doch Deutschland stellt sich mit einem wachstumsstarken Ökosystem leicht gegen den Trend. Der Branchenverband Bitkom prognostiziert eine Explosion des Datenvolumens – und warnt vor Bremsen.

20.02.2019

Angesichts der Drohungen von US-Präsident Donald Trump, Strafzölle auf europäische Kraftfahrzeuge zu erheben, verdeutlichen die deutschen Exportzahlen der vergangenen Jahre, wie ernst es für die Wirtschaft werden kann. Der Exportüberschuss ist beträchtlich.

20.02.2019

Nach Modernisierungen werden die Mieten drastisch erhöht – bei Wohnungseigentümer ist das eine gängige Praxis. Der Berliner Mieterverein hat nun einen krassen Fall öffentlich gemacht.

20.02.2019

Die Gorch-Fock-Werft beantragt Insolvenz, die Sanierung stürzt das Verteidigungsministerium in finanzielle Erklärungsnöte. Der Fall des Marine-Segelschulschiffs gleicht einem Krimi, sollte aber nicht vom Wesentlichen ablenken, kommentiert Daniela Vates.

20.02.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Es geht um mehr als 100 Millionen Euro: Nun hat auch der Mutterkonzern des insolventen Billigstromanbieters BEV Konkurs angemeldet. Das trifft auch die zahlreichen Kunden des Konzerns – denn die Preise steigen.

20.02.2019

Die schlechten Nachrichten rund um die Sanierung der „Gorch Fock“ reißen nicht ab. Nun will auch noch die Werft, die mit der Sanierung des Marine-Segelschulschiffs beauftragt ist, Insolvenz anmelden.

20.02.2019

Hunderte Baustellen, mehr als 1000 Kilometer neue Gleise und 650 Bahnhofssanierungen: Die Deutsche Bahn hat für dieses Jahr umfangreiche Arbeiten angekündigt. An vielen hochfrequentierten Strecken müssen Reisende mit Einschränkungen rechnen.

20.02.2019

Die Restaurantkette Vapiano hat sich übernommen: Der neue Chef Cornelius Everke kritisiert das zu schnelle Wachstum in der Vergangenheit – Standortschließungen sind denkbar.

20.02.2019

Meistgelesene Artikel