Menü
Anmelden
Nachrichten Wirtschaft
ARCHIV - 14.09.2017, Hessen, Frankfurt am Main: Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der Audi AG, steht auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) auf dem Audi-Messestand. In der Abgas-Affäre bei Audi wird jetzt auch gegen Stadler ermittelt, teilte die Staatsanwaltschaft München II am 11.06.2018 mit. Foto: Andreas Arnold/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ ARCHIV - 14.09.2017, Hessen, Frankfurt am Main: Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der Audi AG, steht auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) auf dem Audi-Messestand. In der Abgas-Affäre bei Audi wird jetzt auch gegen Stadler ermittelt, teilte die Staatsanwaltschaft München II am 11.06.2018 mit. Foto: Andreas Arnold/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Neuer Hammer in der Abgas-Affäre: Audi-Chef Rupert Stadler ist am Montag festgenommen worden. Eine Richterin hat Untersuchungshaft angeordnet.

12:42 Uhr
Anzeige

Lebensmittel online zu verkaufen lohnt sich für die Supermarktkette nicht. In 75 Städten liefert Rewe auf Bestellung bis vor die Haustür. Mehr sind noch nicht geplant. Zuerst soll die Qualität gesteigert werden.

12:31 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Der deutsche Luftfahrtkonzern Lufthansa denkt über eine Übernahme des norwegischen Billigfliegers Norwegian nach.

11:05 Uhr

Das Land Niedersachsen gibt sich einen neuen Feiertag. Während viele Menschen sich auf einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag freuen, sind die Stimmen aus der Wirtschaft ablehnend.

09:47 Uhr

Rund vier Prozent mehr als noch im Vorjahr müssen Fernbus-Fahrer für ein Ticket mit Normalpreis zahlen. Der Trend könnte sich fortsetzen, meinen Experten.

17.06.2018
Anzeige

Zum Weltfrauentag benannte sich die Drogerie-Kette Rossmann in „Rossfrau“ um. Jetzt bekommt das Unternehmen dafür die „Schwarze Petra“. Auch Lidl muss Kritik für seine Aktion einstecken.

17.06.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wirtschaft

Pionierin in der Biotechnologie - Theranos-Gründerin wegen Betrugs angeklagt

Mit ihren Bluttests wollte sie die Medizin revolutionieren, verdiente damit Millionen. Am Ende kam heraus: Das Verfahren war nicht neu. US-Gründerin Elisabeth Holmes wurde nun wegen Betrug angeklagt.

16.06.2018

Es kann zu schweren Durchfall-Erkrankungen kommen: Iglo ruft neben Tiefkühl-Petersilie jetzt auch sechs weitere Kräuter-Mischungen zurück.

15.06.2018

Gespannt warteten viele, wie eine Cebit im Juni wohl sein wird, mit viel „Event“-Charakter, etwa den Konzerten mit Mando Diao und Jan Delay. 120  000 Besucher (Vorjahr: 200 000) waren da – Macher und Aussteller zeigen sich mehr als zufrieden. Und Hannovers Tourismuschef sagt: Nicht vergleichen - das war radikal neu und gut fürs Stadt-Image!

00:17 Uhr

Die USA verhängen Strafzölle in Höhe von 25 Prozent auf chinesische Importwaren. Die Situation sei nicht länger hinzunehmen, sagte Präsident Donald Trump am Freitag. China reagiert umgehend.

15.06.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige