Menü
Anmelden
Nachrichten Wirtschaft

Der Internetriese Amazon dominiert bereits den Buchmarkt, wer online shoppt kommt quasi nicht mehr an der Website vorbei. Schnappt sich Amazon jetzt auch den Reisemarkt? Die Gerüchteküche brodelt.

19:01 Uhr
Anzeige

Immer mehr Menschen zwischen 65 und 74 Jahren gehen noch einer bezahlten Tätigkeit nach – das soll neben finanziellen Aspekten auch an fehlenden sozialen Kontakten liegen.

16:31 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Es könnte einer der größten Deals in der Pharmabranche werden: Das irische Pharmaunternehmen Shire PLC hat ein 64-Milliarden-Angebot von dem japanischen Konzern Takeda angenommen. Nun hängt die Übernahme von den Aktionären ab.

15:32 Uhr

Bequem ist er ja, der Rasenroboter. Liegt man in der Sonne, erledigt er die ungeliebte Gartenarbeit. Allerdings kann es während des Betriebs solcher Rasenmäher immer wieder zu Problemen kommen, die zu einer echten Gefahr werden können – vor allem für die Kleinsten.

13:49 Uhr

Die Bundesregierung hat die Wachstumsprognose für 2018 auf 2,3 Prozent nach unten korrigiert. Dennoch würde die schwungvolle Konjunktur sich künftig beim Einkommen bemerkbar machen, sagte Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU).

12:46 Uhr
Anzeige

Das Zusammenbauen von Ikea-Möbeln hat schon für die ein oder andere Krise gesorgt. Abhilfe für gestresste Kunden verspricht jetzt ein Roboter.

11:16 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zehntausende Jobs in der Alten- und Krankenpflege blieben im vergangenen Jahr unbesetzt. Die von Union und SPD versprochenen zusätzlichen Kräfte seien ein Tropfen auf den heißen Stein, monieren die Grünen.

11:20 Uhr

Die Stiftung Warentest hat Trockennahrung für Katzen unter die Lupe genommen. Während viele günstige Alternativen bei der Untersuchung sehr gut abschnitten, fiel ein Biofutter gleich in mehreren Punkten durch.

08:38 Uhr

Die Koalition will Verbrauchern mehr Möglichkeiten geben, gegen Betrug oder falsche Versprechungen durch Unternehmen vorzugehen. Die sogenannte Musterfeststellungsklage ist jedoch zum Spielball unterschiedlicher Interessen in der Innenpolitik geworden.

24.04.2018

Der Dieselskandal zieht in Europa Auswirkungen auf die Schadstoffemissionen mit sich. Nach jahrelangem Rückgang sind die CO2-Werte bei Neuwagen erstmals wieder gestiegen.

24.04.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige