Menü
Anmelden
Nachrichten Wirtschaft
Wenn die Wagen von Uber im Selbstfahrmodus unterwegs seien, würden die Notfallbremsen deaktiviert, um sprunghaftes Fahrverhalten zu vermeiden, schrieb die Behörde.

Beim tödlichen Unfall zwischen einem Uber-Auto und einer Radfahrerin in Arizona hat der Wagen nicht automatisch gebremst. Das System sei deaktiviert gewesen, heißt es in einem Untersuchungsbericht der US-Verkehrsbehörde.

07:26 Uhr
Anzeige

Apple hat einen wichtigen Rechtsstreit gegen den Rivalen Samsung gewonnen: Die Koreaner müssen an den Smartphone-Pionier 539 Millionen Dollar zahlen. Samsung habe das Iphone-Design schlicht kopiert, entschied ein US-Gericht.

07:31 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wirtschaft

Drohender Handelskrieg - BDI-Präsident attackiert Trump

Die Sorgen vor einem Handelskrieg zwischen Europa und den USA wachsen. Der Chef des Bundesverbandes der deutschen Industrie warnt vor den Folgen – und entlarvt die Politik Donald Trumps mit deutlichen Worten.

05:01 Uhr

Nun also auch Daimler: Im Mercedes-Transporter Vito steckt eine illegale Abschalteinrichtung, sagt das Kraftfahrt-Bundesamt und verlangt einen Rückruf. Der Autobauer will das so aber nicht stehen lassen.

24.05.2018
Wirtschaft

Energieversorger aus Hannover - Enercity gliedert 1.200 Beschäftigte aus

Energieversorger Enercity marschiert auf seinem Weg in die Zukunft voran: Durch Aufspaltung und Halbierung der Belegschaft sollen Millionengewinne eingefahren werden - aber nicht zu Lasten der Mitarbeiter.

24.05.2018
Anzeige

Lebensmittelrückruf bei Netto, Edeka und Marktkauf: Gleich drei Supermärkte müssen ihr süßes Popcorn aus ihren Regalen nehmen. Die Knabberei eines Herstellers hat ungewöhnliche Nebenwirkungen.

24.05.2018

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Runter vom Rad: Das schwedische Möbelhaus Ikea warnt Kunden vor seinem Fahrrad „Sladda“. Der Antriebsriemen kann plötzlich reißen und so einen Unfall herbeiführen. Es gab bereits Verletzte.

24.05.2018

Die Deutsche Bank setzt unter ihrer neuen Führung den Rotstift an: Vorstandschef Sewing will mehr als 7000 Stellen abbauen. Besonders hart trifft es die Abteilungen für den Aktienhandel.

24.05.2018

Die Lage für die Unternehmen im IHK-Bezirk Hannover ist seit Jahren gut. In der Zeit wurden viele Jobs geschaffen – inzwischen sind es über eine Million sozialversicherungspflichtig Beschäftigte hier. Doch das Stimmungshoch ist woh vorüber – und das hat seinen Grund ...

23.05.2018
Wirtschaft

Urteil im Bundesverfassungsgericht - Kabinett entschädigt Konzerne für Atomausstieg

Der Atomausstieg hat viele Energiekonzerne überrascht und einige sogar in finanzielle Notlage gebracht. Nun hat das Bundeskabinett eine Entschädigung für die Einbußen auf den Weg gebracht.

23.05.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige