Navigation:
INTERNET UND DIE STADT
Die „Hannover Hotspots“ im September 2017

Kostenlos mit dem mobilen Gerät ins Internet eintauchen – das fordern viele , doch noch sind die Möglichkeiten in Hannover relativ bescheiden – sofern man nicht „Kunde von Anbieter XY“ ist oder gerade in seiner Bank zu tun hat oder im Lieblingscafé sitzt. In der Innenstadt haben HTP und Üstra gemeinsam einige Zugangspunkte geschaffen (Hot-Spots) – jetzt hat Ebay zwei weitere installiert.

COMPUTER UND KRIMINALITÄT

Plötzlich ein Warnhinweis beim Surfen im Internet: Ihr PC ist akut gefährdet! Rufen Sie uns an! Da werden viele unsicher. Und landen in der Abzockfalle. Viel schlimmer noch: Gewähren Unbekannten Zugriff auf ihren Rechner, berichtet die Verbraucherzentrale in Hannover.

FREUDE ÜBER GERICHTSBESCHLUSS: Florian Heinze, Rechtsanwalt des Automatenverbandes.

Das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Lüneburg hat quasi das umstrittene Losverfahren gekippt, mit denen die Kommunen entschieden hatten, welche Spielhalle zum 1. Juli schließen musste, welche bleiben durfte. In Hannover dürften mehr als zwei Dutzend Spielotheken vor der Wiedereröffnung stehen.

Das heiß ersehnte Smartphone zum halben Preis? Solche Angebote locken Schnäppchenjäger oft auf Webseiten gefälschter Online-Shops. Weil diese täuschend echt aussehen, fallen viele Käufer darauf herein.

Von welchen Autos träumen junge Fahrer? Womit beschäftigen sie sich während der Fahrt und was darf in bzw. an ihrem Wagen auf keinen Fall fehlen? CosmosDirekt hat in zwei repräsentativen forsa-Umfragen untersucht, worauf junge Autofahrer in Deutschland besonderen Wert legen und in welchen Bereichen sie Nachholbedarf haben.

1023363-20120329162200.tif

Wie wäre es mit eleganten Schieferfliesen im Bad oder mediterranem Mauerwerk im Wohnzimmer?

Die künftigen Obergrenzen der Mietzuschüsse für Sozialhilfe- und Hartz IV-Bezieher in der Region Hannover stehen fest. Laut Sozialdezernent Erwin Jordan liegen die neuen sogenannten Mietobergrenzen in gut 70 Prozent der Fälle unter den bisherigen. Das heißt, die Zuschüsse werden geringer ausfallen.

596823.jpg

Mit der richtigen Technik kann man beim Schwimmen toll abschalten.

So übersteht man auch die Prüfung.

So vermeiden Sie Fehler bei der Arzneieinnahme.

Welche Tiere jetzt welche Nahrung gebrauchen können.

Welcher ist sinnvoll – und welcher nicht?

1 2 3 4 ... 58
Anzeige
Anzeige
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h