Menü
Anmelden
Nachrichten Ratgeber

Mal mehr, mal weniger – doch regelmäßig Anfang Mai zeigen sich die ersten Hecken, Sträucher und Bäume in gespenstischem Gewand: Sie sind ganz eingewoben und nahezu kahlgefressen. Der harmlosere Fall: Raupen der Gespinstmotte. Problematischer sind da die Artgenossen der Prozessionsspinner.

14.05.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ratgeber

DEUTSCHE POST - Wertloser Wertbrief

Geld per Post im Brief verschickt, im guten Glauben, die Sache sei versichert, sollte der Inhalt nicht beim Adressaten ankommen – schließlich hat man ja extra bezahlt und die Sache als Wertbrief losgeschickt. Und dann tritt der Verlustfall ein ... und man reibt sich entsetzt die Augen.

06.05.2018

Zwei Ehepaare reisen zu den Kapverdischen Inseln. Einem Paar stößt Manches bitter auf – sie monieren bei der Tui, doch mehr als ein Reisegutschein ist nicht drin. Da zieht das Urlauberpaar vors Amtsgericht Hannover, klagt auf 30 Prozent Preisminderung. Auch, weil in der Hotelanlage die Animation nicht in deutsch war – und weil es keinen Begrüßungstrunk gegeben habe.

08.04.2018

Viele Menschen suchen Rat im Internet – immer öfter auch dann, wenn sie ein Rechtsproblem haben, egal, ob es einen Kauf betrifft, Zoff mit dem Nachbarn oder Unterhaltsfragen. In Hannover sitzen zwei der meistbesuchten deutschen Webseiten zum Thema Juristisches. Die NP hat sich mit dem Gründer von Juraforum.de unterhalten – über den Start vor 15 Jahren, den Wandel und die Zukunft des Ratgebers Recht im Netz. Und wir sagen, was Finanztest von Juraforum.de und frag-einen-anwalt.de hält

04.03.2018
Anzeige

Die Gründe für die private Pleite sind vielfältig, doch es gibt ein paar eindeutige Hauptursachen. Und die Schuldnerberater der Stadt Hannover stellen fest: Immer mehr Ältere und immer mehr junge Menschen schlittern in die Finanzkrise. Ein Experte erzählt, was hilft, um wieder raus zu kommen aus der Abwärtsspirale.

08.02.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ratgeber

INSOLVENZEN IN HANNOVER - Immer weniger Verbraucher-Pleiten!

Immer wieder ist zu hören, das viele oder gar immer mehr Menschen finanzielle Probleme haben, sich überschulden und schließlich Pleite vor Gericht landen, in die Privatinsolvenz müssen. Zumindest für Hannover belegen die Zahlen: Immer weniger Menschen landen wegen privater Schulden vor Gericht. Dafür suchen immer mehr Rat bei der Schuldnerberatung.

08.02.2018

Die Zahl der getätigten gewerblichen Immobiliengeschäfte ist ein Zeichen dafür, wie gut eine Wirtschaftsregion läuft. Die Bilanz 2017 des Immobilienmarktberichts legt nahe: In der Region Hannover lief es mehr als gut.

02.02.2018

Erneut hat die Verbraucherzentrale Niedersachsen vor Gericht gegen einen Stromanbieter gesiegt. Die Primastrom GmbH hat demnach schlecht informiert, ihren Kunden das Sonderkündigungsrecht verschwiegen – die sollten jetzt prüfen, ob sie für das Jahr 2017 Geld zurückfordern können.

01.02.2018

Mit einer Werbekampagne versucht der Abfallentsorger Aha die Bürger in der Region Hannover dazu zu bewegen, Altpapier doch in der Tonne zu sammeln – die gibt es ja kostenlos. Das scheint jetzt zu funktionieren: Die Bestellzahlen gehen quasi durch die Decke. Das bedeut auch: Ende der Kulanz für nicht regelkonform bereitgestelltes Altpapier.

15.11.2017
Anzeige
Anzeige