Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Nachrichten Politik

Fifa-Chef Infantino hat aufgeräumt. Der globale Fußball-Laden ist wieder sauber. Sagt der Chef. Wagt irgendjemand Widerworte?

07:09 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Schock darüber, dass in einem modernen Industrieland wie Italien eine hochfrequentierte Brücke einfach in sich zusammenfällt, sitzt nicht nur dort tief. Überall in Europa wird nun gefragt, wie anfällig Straßen, Schienen und Brücken sind. Und ob wirklich alles für ihre Sicherheit getan wird.

07:02 Uhr

Das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht hat entschieden: Auf Kosten des Staates muss der als Gefährder eingestufte Sami A. zurück nach Deutschland geholt werden. Die oberste Gerichtspräsidentin erhebt schwere Vorwürfe gegen die Behörden.

06:45 Uhr

Der frühere Staatschef bewirbt sich um eine weitere Amtszeit – im Moment sitzt er allerdings im Gefängnis. Wenn er im Oktober nicht antreten kann, dürfte ein Hauen und Stechen um die Stimmen des beliebtesten Politiker der Landes losgehen.

06:44 Uhr
Anzeige

Die Bundesregierung hält höhere Löhne in der Altenpflege für dringend notwendig. Bis zu 3000 Euro im Monat sollten möglich sein, so Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) kürzlich. Neue Zahlen der Bundesagentur für Arbeit zeigen, dass diese Marke bislang kaum überschritten wird.

05:02 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

US-Präsident Donald Trump düpiert Ex-CIA-Chef John Brennon. Weil dem bekennenden Trump-Kritiker laut dem Präsidenten Glaubwürdigkeit und Objektivität fehlten, hat er nun keinen Zugang mehr zu Geheiminformationen. Und es könnten weitere Mitarbeiter folgen, die Brennons Schicksal teilen.

15.08.2018

Der Konflikt zwischen der Türkei und den USA spitzt sich weiter zu, die Sanktionen steigen, die türkische Lira fällt. Der Emir von Katar will dem türkischen Präsidenten nun helfen und bietet ihm finanzielle Unterstützung an.

15.08.2018
Deutschland/Welt

Rückkehr von Flüchtlingen nach Syrien - Russland fordert Ende der Sanktionen gegen Assad

Russland fordert den Westen auf, die Sanktionen gegen den syrischen Präsidenten Assad aufzuheben. Dadurch sollen Flüchtlinge ermutigt werden, zurück in ihr Heimatland zu reisen – trotz andauerndem Krieg.

15.08.2018

Der afrikanische Staat ist eines der wichtigsten Transitländer für Migranten und hilft Europa bei der Eindämmung illegaler Einwanderung. Im Gegenzug hat Kanzlerin Angela Merkel dem Präsidenten Unterstützung im Kampf gegen Terrorismus versprochen.

15.08.2018
Anzeige
Anzeige