Navigation:
Viele Menschen, vor allem Kinder, sind durch Hunger geschwächt. Und im Bürgerkrieg wurden viele Kliniken zerstört.

Die Helfer arbeiten bis zur Erschöpfung. Doch die Cholera-Epidemie im Jemen breitet sich weiter aus. Das arabische Bürgerkriegsland leide unter dem weltweit schlimmsten Cholera-Ausbruch, warnt die Weltgesundheitsorganisation.

US-Präsident Trump reicht Soldaten nach einem Besuch im Pentagon die Hand.

Es war ein wichtiges Anliegen der Obama-Regierung: Transgender sollten nicht mehr aus dem Militär ausgeschlossen werden dürfen. Trump macht das rückgängig und befriedigt wieder einmal seine erzkonservative Basis.

Razzia in Mecklenburg-Vorpommern
Polizisten untersuchen Wohnungen und Häuser in Güstrow.

Terror-Ermittlungen in Mecklenburg-Vorpommern: Mehrere Häuser werden durchsucht, Verdächtige in Gewahrsam genommen. Zu Details schweigt die Bundesanwaltschaft. Landesinnenminister Caffier spricht von einem „Schlag gegen islamistischen Terror“.

Bundeswehr-Hubschrauber. (Archivbild)

Der UN-Einsatz in Mali gilt als gefährlichster Einsatz der Bundeswehr. Bislang blieben deutsche Soldaten aber verschont. Nun ist ein Hubschrauber über Kampfgebiet abgestürzt. Dabei kamen zwei Soldaten ums Leben.

Taliban-Einheiten nehmen die afghanische Armee ins Visier.

Taliban haben bei Nacht eine Basis der afghanischen Armee in der Provinz Kandahar überfallen. Die Freischärler töteten mindestens 26 Menschen. Wie hoch die tatsächliche Opferzahl ist, bleibt unklar. In der Vergangenheit überrannten die Taliban mehrfach Armeeposten.

Sven Lau hat die islamistische Terrormiliz Jamwa unterstützt.

Der bekannte Salafisten-Prediger Sven Lau ist am Mittwoch als Terrorhelfer zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht hat den 36-Jährigen wegen Unterstützung einer ausländischen terroristischen Vereinigung schuldig gesprochen.

Vor Gericht in München: Beate Zschäpe mit ihrem Verteidiger Mathias Grasel.

Tag 2 des Plädoyers der Bundesanwaltschaft: Mit neuen Details belegen die Staatsanwälte ihre These, dass Beate Zschäpe an den NSU-Morden beteiligt war. Verschwiegen habe sie, dass sie schon frühzeitig eine Pistole besessen habe.

Schweden erlebt seinen bisher größten IT-Skandal. Der Druck auf Verteidigunsminister Carl Anders Peter Hultqvist wächst.

Nach dem Bekanntwerden eines Datenlecks in Schweden wächst der Druck auf die von den Sozialdemokraten angeführte Minderheitsregierung. Die Opposition fordert den Rücktritt von Verteidigungsminister Peter Hultqvist und Innenminister Anders Ygeman.

1 2 3 4 ... 4428
Anzeige

Videos zur US-Wahl