Navigation:
Bundespräsidentenwahl in Österreich
Wer wird neuer österreichischer Bundespräsident, Alexander Van der Bellen (l.) oder Norbert Hofer?

EU-Kritiker oder Europafreund, Rechtspopulist oder ehemaliger Grünen-Chef: Im dritten Anlauf soll Österreich ein neues Staatsoberhaupt bekommen. Das Ergebnis stellt Weichen für die Regierungsbildung – und womöglich auch für Wahlen im Rest Europas. Ein Überblick.

Obergrenze für Flüchtlinge
„Das Grundrecht auf Asyl kennt per Definition keine Obergrenze“, so Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble.

Im unionsinternen Streit um die Flüchtlingspolitik hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble die Forderungen aus der CSU nach einer Obergrenze scharf zurückgewiesen.

Die Kosten für eine Neuauszählung seien zu hoch, beklagte Grünen-Präsidentschaftskandidatin Jill Stein via Twitter.

Die Stimmenverteilung bei der US-Präsidentschaftswahl 2016 wird im Bundesstaat Pennsylvania nicht noch einmal überprüft. Die bei der Wahl chancenlosen Grünen zogen am Samstag ihren Antrag auf Neuauszählung der Stimmen zurück.

Beisetzung von Revolutionsführer
Der kubanische Präsident Raúl Castro hat seinem Volk versprochen, das Erbe des verstorbenen Revolutionsführers Fidel Castro fortzuführen.

Die Wiege der kubanischen Revolution verneigt sich vor dem früheren Präsidenten Fidel Castro. Am Sonntag wird seine Urne in Santiago de Cuba bestattet. Präsident Raúl Castro will das Erbe seines Bruders verteidigen.

Peinlicher Fehler in der Kampagne für das italienische Verfassungsreferendum: In einem Brief fehlt ein entscheidender Buchstabe.

In Italien hat die Volksabstimmung über eine historische Verfassungsreform begonnen, deren Ergebnis auch über das Schicksal der Regierung von Ministerpräsident Matteo Renzi entscheidet. Da kann auch ein Tippfehler in einem Brief an die Bevölkerung Folgen haben.

Verteidigungsministerin räumt ein
In der Bundeswehr sollen schwule Soldaten über Jahrzehnte diskriminiert worden sein.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat eingeräumt, dass Schwule in der Bundeswehr jahrzehntelang „erheblich“ benachteiligt wurden. Justizminister Maas will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren.

Moskau scheint im Syrien-Konflikt zu neuen Gesprächen bereit, diese Hoffnung macht Russlands Außenminister Sergej Lawrow.

Im Syrien-Konflikt macht Russlands Außenminister Sergej Lawrow nach einem Treffen mit seinem US-Kollegen John Kerry Hoffnung auf neue Krisengespräche in Genf.

Der italienische Ministerpräsident Matteo Renzi wirbt kurz vor dem Verfassungsreferendum für ein „Ja“.

Die Italiener stimmen am Sonntag in einem Referendum über eine historische Verfassungsreform ab. Ministerpräsident Matteo Renzi hat seinen Rücktritt in Aussicht gestellt, sollten die Gegner gewinnen. Wie die Wahl ausgeht, ist ungewiss.

1 2 3 4 ... 4049
Anzeige

Videos zur US-Wahl