Navigation:
AboPlus Online-ServiceCenter

Wegen Bundspräsidentenwahl

Regierung verschiebt Haushalts-Klausur auf Anfang August

Die Landesregierung hat ihre Haushalts-Klausur wegen der möglichen Wahl von Christian Wulff (CDU) zum Bundespräsidenten auf Anfang August verschoben.
Wegen der möglichen Wahl von Christian Wulff (CDU) zum Bundespräsidenten wurde die Haushalts-Klausur auf Anfang August verschoben.

Wegen der möglichen Wahl von Christian Wulff (CDU) zum Bundespräsidenten wurde die Haushalts-Klausur auf Anfang August verschoben.

© dpa

Die ursprünglich zu Beginn der Sommerferien geplante Haushalts-Klausur werde wegen der möglichen Wahl von Christian Wulff (CDU) zum Bundespräsidenten auf den 1. und 2. August verschoben, teilte die Regierung am Dienstag mit. „Der neue Termin ermöglicht, dass der Haushaltplan 2011 die Handschrift des dann regierenden Ministerpräsidenten trägt“, erklärte Finanzminister Hartmut Möllring (CDU). Ministerpräsident Wulff hätte sonst noch Sparvorhaben beschließen müssen, deren Umsetzung dann Aufgabe seines vorgesehenen Nachfolgers David McAllister (CDU) wäre.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige

Bild des Tages

Feine Ausichten: Badewetter und dann den neuesten Badeanzug an. Den hier gibts allerdings noch nicht im Handel. Er stammt von der Fashionweek in Rio de Janeiro.

zur Galerie

Bürger schreiben Nachrichten

Die lokale Mitmach-Plattform unserer Zeitung

MYHEIMAT.DE

Die lokale Mitmach-Plattform unserer Zeitung: Bürger berichten aus Ihrem Heimatort. Die besten Beiträge werden in Ihrer Zeitung abgedruckt. mehr


 

Leserservice

Kostenloses Probeabo

Wir möchten Sie einladen, die Neue Presse auszuprobieren - und zwar kostenlos und völlig unverbindlich. Bestellen Sie die NP zwei Wochen lang gratis und genießen Sie währenddessen alle Vorzüge eines vollwertigen Zeitungsabos. mehr