Navigation:
AboPlus Online-ServiceCenter

Lehrermangel

Niedersachsen will 1200 Lehrerstellen ausschreiben

Mehr Lehrer für Niedersachsen: 1200 Stellen will das Kultusministerium zum kommenden Schuljahr neu ausschreiben. Auch Ganztagsschulen sollen profitieren, verspricht die Kultusministerin.

Die Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann will neue Lehrer einstellen.

© Decker
Lesezeichen setzen:


Hannover. Für das kommende Schuljahr will das Land Niedersachsen im April 1200 Lehrerstellen ausschreiben. Insgesamt würden nach den Sommerferien 1600 Stellen frei, teilte das Kultusministerium am Freitag mit. Die 1200 Pädagogen sollten im August eingestellt werden. 200 Stellen würden als Reserve dienen, um kurzfristig regionale Besonderheiten ausgleichen zu können. Der Rest werde für Projekte wie den Ausbau der Ganztagsschulen genutzt. „Wir nutzen alle frei werdenden Stellen für das nächste Schuljahr“, teilte Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann (CDU) am Freitag mit.


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige

Bild des Tages

Mit diesen Tretern schlittert Hannover bei Eis und Schnee durch die Innenstadt. Und was tragt Ihr? Diskutiert mit uns auf http://www.facebook.com/neuepresse.

zur Galerie

Bürger schreiben Nachrichten

Die lokale Mitmach-Plattform unserer Zeitung

MYHEIMAT.DE

Die lokale Mitmach-Plattform unserer Zeitung: Bürger berichten aus Ihrem Heimatort. Die besten Beiträge werden in Ihrer Zeitung abgedruckt. mehr


 

Leserservice

Kostenloses Probeabo

Wir möchten Sie einladen, die Neue Presse auszuprobieren - und zwar kostenlos und völlig unverbindlich. Bestellen Sie die NP zwei Wochen lang gratis und genießen Sie währenddessen alle Vorzüge eines vollwertigen Zeitungsabos. mehr