Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Wieder 15 Verletzte bei Säureanschlag
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Wieder 15 Verletzte bei Säureanschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 09.01.2010
Erneuter Säureanschlag in Hongkong. Quelle: afp

Unter den Opfern sind den Angaben zufolge auch Touristen. Seit Dezember 2008 wurden damit bei einer Reihe derartiger Angriffe bereits mehr als 100 Menschen verletzt. Über die Hintergründe der Taten gibt es keine Informationen. Die Polizei vermutet, dass ein und derselbe Täter für die Anschläge verantwortlich sein könnte.

ap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durch einen US-Drohnenangriff sind im Nordwesten Pakistans mindestens vier Menschen getötet worden. Der Angriff ereignete sich nach Angaben aus pakistanischen Sicherheitskreisen am Sonnabend etwa 40 Kilometer westlich von Miranshah, der wichtigsten Stadt der Region Nord-Waziristan.

09.01.2010

Papst Benedikt XVI. hat in der Gemelli-Klinik in Rom den französischen Kardinal besucht, der bei dem Angriff einer Frau auf das Kirchenoberhaupt vor der Christmette an Heiligabend verletzt worden war.

09.01.2010

Vor dem Parlament in Athen ist am Sonnabend ein Sprengsatz explodiert. Verletzt wurde dabei niemand, da es kurz vor der Detonation einen Warnanruf bei einer griechischen Tageszeitung gab und das Gelände rechtzeitig abgesperrt werden konnte.

10.01.2010