Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Wie mobil ist Deutschland?
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Wie mobil ist Deutschland?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:34 28.10.2015
Bushaltestelle in Berlin: Wie mobil die Menschen in Deutschland sind, stellt das Statistische Bundesamt in seinem Jahrbuch 2015 vor. Quelle: Maurizio Gambarini/Archiv
Anzeige
Berlin

Dabei geht es um Pendler in Bussen und Bahnen oder die Bedeutung des Autos - aber auch um Umzüge zwischen den Bundesländern. Darlegen wollen die Statistiker ebenfalls die durchschnittlichen Ausgaben der Bundesbürger für das Verreisen und die mobile Internetnutzung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Keine bewaffneten Bodeneinsätze in Syrien, keine Beteiligung des Irans an den internationalen Krisengesprächen: An diesen Grundsätzen will die US-Regierung offenkundig nicht länger festhalten. Grund ist die festgefahrene Lage in dem Bürgerkriegsland - und der starke IS.

27.10.2015

Familien mit Kindern müssen nachts im Freien ausharren, ohne Wasser und Nahrung - eingezäunt im slowenisch-österreichischen Grenzgebiet. Auch an der deutschen Grenze gebe es Missstände, klagt Bayern. Die Kanzlerin will nun sehr bald mit den Spitzen von CSU und SPD reden.

27.10.2015

Der IS-Dschihadist und frühere Berliner Rapper Denis Cuspert soll unbestätigten Meldungen zufolge bei Luftangriffen in Syrien getötet worden sein. Das auf Terrorismusbeobachtung spezialisierte US-Webportal Site berichtete am Dienstag, sein Fahrzeug sei in der Region von Tabkah unweit von Al-Rakka getroffen worden, der inoffiziellen Hauptstadt der Terrormiliz Islamischer Staat (IS).

27.10.2015
Anzeige