Navigation:
Prayuth Can-ocha ist nun offiziell im Amt.

Prayuth Can-ocha ist nun offiziell im Amt. © Government Spokesman Office

Regierung

Thailands Juntachef erhält königlichen Segen

Der Chef der thailändischen Militärjunta hat den königlichen Segen zu seiner Ernennung als Regierungschef erhalten. Prayuth Can-ocha (60) ist damit offiziell im Amt.

Bangkok. Er hatte sich vergangene Woche von einer selbst ernannten gesetzgebenden Versammlung einstimmig wählen lassen.

Prayuth hat einen vagen Reformfahrplan vorgelegt, nach dem frühestens im Oktober 2015 wieder demokratisch gewählt wird. Er hatte im Mai nach monatelangen Straßenprotesten gegen die Regierung geputscht. Mit seinen Reformen will er die tiefe politische Spaltung der Gesellschaft überwinden. Die Einzelheiten sind bislang unklar.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie