Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Störmanöver von Kampfjets über dem Schwarzen Meer
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Störmanöver von Kampfjets über dem Schwarzen Meer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 08.09.2016
Nach Angaben des Pentagons kam ein russischer Abfangjäger vom Typ Suchoi Su-27 einem US-Aufklärungsflugzeug über dem Schwarzen Meer bedrohlich nahe. Quelle: Britisches Verteidigungsministerium/Symbolbild
Anzeige
Moskau

Der russische Pilot habe seine Maschine bis auf drei Meter an den US-Jet angenähert.

Das russische Verteidigungsministerium in Moskau sprach von mehreren Poseidon-Flugzeugen der US-Marine. Sie hätten sich zweimal mit abgeschalteter elektronischer Kennung dem russischen Luftraum genähert, um das Militärmanöver Kawkas 2016 in Südrussland zu beobachten, sagte Sprecher Igor Konaschenkow.

Deshalb seien vom Stützpunkt Belbek auf der Krim Abfangjäger aufgestiegen. Die russischen Piloten hätten sich an internationale Regeln gehalten, sagte Konaschenkow. Dagegen warf die US-Seite den Russen gefährliches und unprofessionelles Verhalten vor.

dpa

Bei der notwendigen Reform der Erbschaftsteuer liegen die Positionen zwischen Union und SPD noch weit auseinander. Ministerpräsidenten der SPD mahnen rasche Rechtssicherheit an.

08.09.2016

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, führt das Erstarken der AfD nicht in erster Linie auf den Flüchtlingskurs von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zurück.

08.09.2016

Die Bundesregierung würde das Gezerre um die Besuchserlaubnis für deutsche Parlamentarier in Incirlik wohl lieber heute als morgen beenden. Die türkische Seite ziert sich aber noch ein wenig.

07.09.2016
Anzeige