Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Steinmeier bleibt beliebtester Politiker
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Steinmeier bleibt beliebtester Politiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 06.03.2015
Beliebter als Angela Merkel: Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD). Quelle: Soeren Stache
Berlin

Im Vergleich zum vergangenen Monat bedeutet dies für ihn ein Plus von einem Punkt. Auf Platz zwei liegt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit einem Wert von unverändert 70 Prozent, gefolgt von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). Er steigerte sich um drei Punkte auf 68 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein wichtiges Beweismittel aus den Ermittlungen gegen den Waffenhersteller Sig Sauer ist verschwunden. Unbekannte hätten den beschlagnahmten Laptop des früheren Geschäftsführers des Unternehmens aus Eckernförde in Schleswig-Holstein aus den Räumen der Kieler Staatsanwaltschaft gestohlen, berichteten NDR, WDR und "Süddeutsche Zeitung".

05.03.2015

Neue Privilegien sollen in Deutschland mehr umweltschonende Elektroautos auf die Straße bringen. Dieses Ziel verfolgt ein Gesetz, das der Bundestag am Donnerstagabend verabschiedet hat.

05.03.2015

Der russische Politologe Boris Kagarlizki erwartet den Sturz von Präsident Wladimir Putin. Auch wenn der Kremlchef unter der Bevölkerung hohe Popularität genieße, sei lediglich wichtig, wie sich die Elite zum Präsidenten verhalte, sagte Kagarlizki der Zeitung "Neues Deutschland".

05.03.2015