Navigation:
Die schwarz-gelbe Bundesregierung will bis 2020 einen Ökostrom-Anteil von 35 Prozent erreichen.

Die schwarz-gelbe Bundesregierung will bis 2020 einen Ökostrom-Anteil von 35 Prozent erreichen. © Bernd Wüstneck

Energie

Seehofer will Energiewende beschleunigen

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CDU) dringt auf mehr Tempo bei der Energiewende. Der CSU-Chef sagte der "Süddeutschen Zeitung" (Samstag): "Die vereinbarten Termine sind Termine, die auch unterboten werden können.

Berlin/München. "

Die schwarz-gelbe Bundesregierung hat das Ziel ausgegeben, bis 2020 einen Ökostrom-Anteil von 35 Prozent zu erreichen. Seehofer sagte: "Wir sollten jeden Tag darauf achten, dass wir auch noch schneller sind, als das jetzt von Bundesregierung angestrebt wird." Bei dem Spitzentreffen am Freitag im Kanzleramt hatten Bund und Länder sich nicht auf konkrete Vereinbarungen zum Ausbau der Netze und des Ökostroms einigen können.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie