Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Seehofer will Energiewende beschleunigen
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Seehofer will Energiewende beschleunigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 03.11.2012
Die schwarz-gelbe Bundesregierung will bis 2020 einen Ökostrom-Anteil von 35 Prozent erreichen. Quelle: Bernd Wüstneck
Anzeige
Berlin/München

"

Die schwarz-gelbe Bundesregierung hat das Ziel ausgegeben, bis 2020 einen Ökostrom-Anteil von 35 Prozent zu erreichen. Seehofer sagte: "Wir sollten jeden Tag darauf achten, dass wir auch noch schneller sind, als das jetzt von Bundesregierung angestrebt wird." Bei dem Spitzentreffen am Freitag im Kanzleramt hatten Bund und Länder sich nicht auf konkrete Vereinbarungen zum Ausbau der Netze und des Ökostroms einigen können.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Fronten zwischen Union und FDP haben sich vor dem Koalitions-Spitzentreffen an diesem Sonntag in zentralen Fragen noch einmal verhärtet.Nach Angaben aus CDU-, CSU- und FDP-Kreisen konnten Unterhändler am Freitag keine Annäherung für eine Entlastung der Kassenpatienten durch die Abschaffung der Praxisgebühr erzielen.

02.11.2012

Bund und Länder ziehen bei der Energiewende an einem Strang. Sie trafen aber bei einem Spitzentreffen im Kanzleramt am Freitag noch keine konkreten Verabredungen zum weiteren Ausbau der Netze und des Ökostroms.

02.11.2012

Nach Jahren des blutigen Terrors in Nigeria sind die Islamisten der Sekte Boko Haram unter bestimmten Bedingungen zu Friedensverhandlungen bereit. Als Gegenleistung fordern die selbsternannten "nigerianischen Taliban" die Freilassung aller inhaftierten Mitglieder.

02.11.2012
Anzeige