Navigation:
Die Arbeitnehmerseite will mehr Geld, die Kommunen wollen aber nicht mehr geben. Es drohen neue Kita-Streiks.

Die Arbeitnehmerseite will mehr Geld, die Kommunen wollen aber nicht mehr geben. Es drohen neue Kita-Streiks. © Axel Heimken

Tarife

Schlichter sieht im Kita-Streit Spielraum bei Arbeitgebern

Vor neuen Verhandlungen im wieder aufgebrochenen Kita-Tarifstreit sieht der vormalige Schlichter Herbert Schmalstieg noch Spielraum bei den Arbeitgebern. Es gebe einige Stellschrauben, mit denen sie etwas bewegen könnten, sagte Hannovers ehemaliger Oberbürgermeister, der als Schlichter von der Gewerkschaftsseite nominiert worden war, der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".

Berlin.


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie