Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt SPD bekommt eigene Briefmarke
Nachrichten Politik Deutschland/Welt SPD bekommt eigene Briefmarke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 02.04.2013
Bald kann man der SPD Post mit passenden Briefmarken schicken. Quelle: Bernd Thissen
Anzeige
Berlin

n. Steinbrück werde die ersten Marken auch persönlich mit einem Sonderpoststempel versehen.

Diesen ziert das Konterfei von Ferdinand Lassalle, der am 23. Mai 1863 in Leipzig den Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein mitgründete, der der Vorläufer der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands war. Die SPD-Briefmarke ist anschließend auch in den Filialen der Deutschen Post zu kaufen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der ambulanten Operationen hat sich in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdreifacht. In deutschen Krankenhäusern kamen 2011 knapp 1,9 Millionen Menschen unters Messer, ohne dass sie danach in der Klinik bleiben mussten.

02.04.2013

Foodwatch und Verbände von Vegetariern und Veganern fordern eine verbindliche Kennzeichnung "versteckter" tierischer Zutaten in Lebensmitteln. "Wo Tiere drin sind, muss das auch draufstehen", erklärten Foodwatch, die Vegane Gesellschaft und der Vegetarierbund Deutschland.

02.04.2013

Afghanistans Präsident Hamid Karsai hat seine scharfe Kritik am Nato-Militäreinsatz im Land bekräftigt. Dem Anti-Terror-Kampf mangele es an einer nachvollziehbaren Strategie.

02.04.2013
Anzeige