Navigation:
Bald kann man der SPD Post mit passenden Briefmarken schicken.

Bald kann man der SPD Post mit passenden Briefmarken schicken. © Bernd Thissen

Parteien

SPD bekommt eigene Briefmarke

Die SPD bekommt zu ihrem 150. Geburtstag eine eigene Briefmarke. Darauf werde die Traditionsflagge der SPD zu sehen sein, teilte die Partei in Berlin mit. Die Sondermarke werde am Donnerstagmorgen im Berliner Willy-Brandt-Haus offiziell zum ersten Mal verkauft und dem SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück übergeben.

Berlin. n. Steinbrück werde die ersten Marken auch persönlich mit einem Sonderpoststempel versehen.

Diesen ziert das Konterfei von Ferdinand Lassalle, der am 23. Mai 1863 in Leipzig den Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein mitgründete, der der Vorläufer der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands war. Die SPD-Briefmarke ist anschließend auch in den Filialen der Deutschen Post zu kaufen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie