Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Polizei bereitet sich auf NPD-Parteitag vor
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Polizei bereitet sich auf NPD-Parteitag vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 19.04.2013
Die NPD will ihren Bundesparteitag im Großraum Frankenthal in Rheinland-Pfalz abhalten. Quelle: Jens Kalaene/Illustration
Anzeige
Frankenthal/Heidelberg

Zuvor hatte die NPD angekündigt, ihren Bundesparteitag an diesem Wochenende im Großraum Frankenthal abhalten zu wollen. Genaueres werde nicht bekanntgegeben, um sicherzustellen, dass der Parteitag stattfinden könne und nicht gestört werde, sagte ein Sprecher.

Die Partei hatte ihr Treffen ursprünglich in Lautertal in Oberfranken geplant. Doch weil dort Straßenbauarbeiten vor dem Gelände begonnen hatten, wurde es abgesagt. Nun beginnt der Parteitag am 20. April, dem Geburtstag Adolf Hitlers.

Über den Ort für den Parteitag wird seit Tagen spekuliert, neben Frankenthal war auch Pirmasens in der Westpfalz genannt worden. Die Polizeidirektion Heidelberg teilte am Nachmittag auf Anfrage mit, es gebe auch Hinweise, dass das Treffen im Bereich von Weinheim in Nordbaden stattfinden könne.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Streit um den Neustart bei der bundesweiten Suche nach einem Atommüllendlager: Die sehr kurze Frist für Umweltverbände zur Stellungnahme zum Entwurf für ein Endlagersuchgesetz hat nach Einschätzung von Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel das Vertrauen in den Prozess erheblich beschädigt.

19.04.2013

Die Presseplätze im NSU-Prozess werden jetzt im Losverfahren vergeben - und für türkische Medien sind vier Plätze fest reserviert. Auch für griechische Medien und für solche, die auf Persisch publizieren, wird jeweils ein Platz vorgehalten.

19.04.2013

Viel Sonne und Wind haben die Ökostromproduktion in Deutschland auf das höchste Niveau aller Zeiten klettern lassen. Am Donnerstagmittag produzierten Windräder und Solaranlagen nach Zahlen der Leipziger Strombörse EEX Strom mit einer Leistung von bis zu 35 900 Megawatt (MW).

19.04.2013
Anzeige