Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Nach Kirchen-Massaker: Eine Million Dollar Kaution
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Nach Kirchen-Massaker: Eine Million Dollar Kaution
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 19.06.2015
Der mutmaßliche Täter Dylann Roof ist wegen neunfachen Mordes angeklagt worden. Quelle: Grace Beahm
Anzeige

Er muss sich wegen neunfachen Mordes sowie wegen Waffenbesitzes zur Durchführung eines Verbrechens verantworten. Der Haftrichter setzte eine Kaution auf eine Million Dollar (880 000 Euro) fest.

Mehrere Familienmitglieder der Opfer konnten sich zu Wort melden, was ungewöhnlich ist bei einem ersten Erscheinen des Angeklagten vor Gericht. Einige Angehörige sagten, sie würden dem Angeklagten vergeben. Ein erster Gerichtstermin wurde auf den 23. Oktober festgesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit 23.000 Glockenschlägen haben die Kirchen im Kölner Erzbistum am Freitagabend an die gleich hohe Zahl ertrunkener Flüchtlinge im Mittelmeer erinnert. Auch die St.

19.06.2015

Nach einem Rechtsruck bei der Parlamentswahl bekommt Dänemark eine neue Regierung. Schon an diesem Samstag will der Liberale Lars Løkke Rasmussen mit Sondierungsgesprächen beginnen.

19.06.2015

Vor dem wohl entscheidenden Krisentreffen im Schuldendrama um Griechenland haben die Euro-Finanzminister glaubwürdige Spar- und Reformvorschläge aus Athen angemahnt.

19.06.2015
Anzeige