Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Mutmaßlicher Bengasi-Attentäter in Ägypten getötet
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Mutmaßlicher Bengasi-Attentäter in Ägypten getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 25.10.2012
Bei dem Anschlag auf das US-Konsulat in Bengasi am 11. September 2012 wurden vier US-Bürger getötet. Quelle: Mustafa El-Shridi
Anzeige
Istanbul

Wie ägyptische Medien berichteten, hatte sich der mutmaßliche Attentäter am Vorabend im Nordosten Kairos eine stundenlange Schießerei mit den Sicherheitskräften geliefert, die ihn gestellt hatten. Dann habe er eine Granate auf die Polizisten werfen wollen, die jedoch zurückprallte. In der Wohnung des Mannes seien Bomben, Panzerfäuste, Sturmgewehre sowie eine große Menge an Munition entdeckt worden.

Bei dem Übergriff auf die US-Vertretung in Bengasi waren im September der Botschafter Chris Stevens und drei weitere US-Bürger ums Leben gekommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi will bei der Parlamentswahl im Frühjahr 2013 nun doch nicht noch einmal ins Rennen gehen.Nach langen Überlegungen teilte der 76-Jährige am Mittwochabend auf der Website seiner Partei PdL (Volk der Freiheit) offiziell mit, dass er nicht als Kandidat zur Verfügung stehe.

25.10.2012

Zwischen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) und dem US-Bundesstaat Texas ist ein Streit über die Beobachtung der anstehenden Präsidentenwahl entbrannt.

25.10.2012

Am wichtigsten islamischen Feiertag könnten in Syrien die Waffen ruhen. Das Regime von Baschar al-Assad habe seine Zustimmung zu einer viertägigen Feuerpause zum am Freitag beginnenden Opferfest gegeben, sagte der UN-Syrienvermittler Lakhdar Brahimi am Mittwoch in Kairo.

24.10.2012
Anzeige