Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt München: Wohl ein Toter bei Messer-Angriff
Nachrichten Politik Deutschland/Welt München: Wohl ein Toter bei Messer-Angriff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 10.05.2016
Anzeige
München

Wie das zuständige Polizeipräsidium in Ingolstadt weiter mitteilte, wurde der Tatverdächtige festgenommen. Seine Identität werde derzeit noch festgestellt. Nach Augenzeugenberichten soll der Täter "Allahu Akbar" gerufen haben. Einen möglichen islamistischen Hintergrund könne man nicht bestätigen, sagte jedoch eine Polizeisprecherin. In die Ermittlungen wurde auch das Bayerische Landeskriminalamt eingeschaltet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Russland und die USA erhöhen ihren Druck auf die Bürgerkriegsgegner. Demnächst soll in Wien weiter um den Frieden verhandelt werden. Die Menschen in Aleppo können unterdessen auf eine etwas längere Atempause hoffen.

10.05.2016

Geringverdiener sorgen oft kaum zusätzlich fürs Alter vor - die Koalition will das durch eine neue Förderung von Betriebsrenten ändern. Über die Kosten dafür gibt es noch keine Schätzung.

10.05.2016

Verwirrung in Brasilien: Die Suspendierung von Präsidentin Rousseff im Zuge des Amtsenthebungsverfahrens galt schon als sicher, Michel Temer plante das neue Kabinett. Nun gibt es plötzlich eine Wende.

09.05.2016
Anzeige