Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Leipziger Bündnis ruft zu Widerstand gegen Legida-Demo auf
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Leipziger Bündnis ruft zu Widerstand gegen Legida-Demo auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 20.09.2015
Am vergangenen Montag kam es zu massiven Auseinandersetzungen bei der Legida-Demonstration. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

n. Dort hat auch Legida eine Veranstaltung mit etwa 1000 Teilnehmern angemeldet.

Legida-Anhänger marschieren seit Jahresbeginn fast jeden Montag in Leipzig. Bei der letzten Demonstration hatte es Ausschreitungen gegeben. Aus den Legida-Reihen flogen Flaschen und Böller. Die Versammlung wurde abgebrochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ungewohnte Töne zwischen Moskau und Washington: Die Übermacht der Islamisten in Syrien führt die weltpolitischen Kontrahenten enger zusammen. Außenminister Steinmeier dürfte beim Kerry-Besuch in Berlin auch militärische Themen zur Sprache bringen.

20.09.2015

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi eröffnet an diesem Sonntag (18 Uhr) in Leipzig ihren Bundeskongress. Zum Auftakt wird Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu den mehr als 1000 Delegierten sprechen.

20.09.2015

Auf einem Fest zum Weltkindertag werden heute rund um den Potsdamer Platz in Berlin etwa 100 000 Besucher erwartet. Mit dem Motto "Kinder willkommen!" steht die Feier in diesem Jahr im Zeichen der Flüchtlingskrise.

20.09.2015
Anzeige