Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Leadsom und May gehen in Endrunde um Cameron-Nachfolge
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Leadsom und May gehen in Endrunde um Cameron-Nachfolge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 07.07.2016
Andrea Leadsom erwarb sich in TV-Debatten zum Brexit mit ihren sachlichen und durchdachten Argumenten Respekt. Foto: Sean Dempsey
Anzeige
London

Das entschieden die Tory-Abgeordneten im Londoner Parlament. Justizminister Michael Gove (48) erhielt bei der Abstimmung der Parlamentarier am Donnerstag die wenigsten Stimmen und schied damit aus. Cameron hatte nach seiner Niederlage beim Brexit-Referendum die Konsequenzen gezogen und seinen Rücktritt angekündigt.

dpa

Nach der Spaltung der AfD im baden-württembergischen Landtag hat die achtköpfige Rest-Fraktion eine neue Spitze gewählt. Die Fraktion wird künftig von dem AfD-Abgeordneten Heiner Merz aus dem Wahlkreis Heidenheim geführt.

07.07.2016

Der Zuspruch zur "Willkommenskultur" für Flüchtlinge hat in Deutschland nachgelassen. Laut einer Studie der Universität Bielefeld finden zwar immer noch knapp 43 Prozent der Bevölkerung die "zunehmende Vielfalt" in der Gesellschaft gut.

07.07.2016

Der grüne Fraktionschef im Bundestag, Anton Hofreiter, denkt bei neuen Koalitionen auf Bundesebene auch an Schwarz-Schwarz-Grün.

07.07.2016
Anzeige