Navigation:
Bildung ist Ländersache. Auch für die Abiturprüfungen gelten bundesweit unterschiedliche Standards.

Bildung ist Ländersache. Auch für die Abiturprüfungen gelten bundesweit unterschiedliche Standards. © Tobias Kleinschmidt/Archiv

Bildung

Kultusminister beraten über einheitliche Abi-Standards

Die Kultusminister der Länder beraten heute und morgen über bundesweit einheitliche Abiturstandards. Das Thema steht im Mittelpunkt der Kultusministerkonferenz (KMK) in Hamburg.

Hamburg. Gemeinsames Ziel sei, für ein gleiches Bildungsniveau und gerechte Abschlussprüfungen zu sorgen, betonte KMK-Präsident Ties Rabe vor dem zweitägigen Treffen. "Wir leben schließlich in einem Staat - und nicht in 16 verschiedenen Staaten", sagte er. Zudem sprechen die Kultusminister über die Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund und die Beseitigung von Einstellungshürden für Lehrer, die das Bundesland wechseln wollen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie