Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Kauder spricht SPD Regierungsfähigkeit ab
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Kauder spricht SPD Regierungsfähigkeit ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 12.08.2013
Volker Kauder: "Diese SPD ist nicht regierungsfähig." Quelle: Jörg Carstensen/Archiv
Anzeige
Berlin

Viele Bürger fänden eine solche Konstellation zwar gut, sagte er. Aber die SPD sei nicht mehr die aus der Zeit der gemeinsamen Regierung von 2005 bis 2009. "Die Sozialdemokraten sind ganz weit nach links gerückt, Stichwort Steuererhöhungen auf breiter Front und Schuldenunion in Europa. Die SPD ist nicht mehr die alte. Diese SPD ist nicht regierungsfähig." Außerdem misstraue er der Absage der SPD-Spitze an ein rot-rot-grünes Bündnis.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So viele Arbeitnehmer wie noch nie in Deutschland gehen inzwischen auch noch einem Zweitjob nach. Ende vergangenen Jahres besserten 2,66 Millionen Menschen ihr Einkommen aus einer regulären Hauptbeschäftigung mit einem Minijob auf - 59 000 beziehungsweise 2,3 Prozent mehr als am Vorjahresende.

12.08.2013

Der ehemalige Nazi-Lagerkommandant Laszlo Csatary ist im Alter von 98 Jahren in Budapest gestorben. Der in Ungarn angeklagte und in der Slowakei verurteilte Kriegsverbrecher sei bereits am Samstag in einem Budapester Krankenhaus gestorben, bestätigte Csatarys Anwalt.

12.08.2013

Oslo (dpa) – Der norwegische Ministerpräsident Jens Stoltenberg hat sich für ein Wahlkampfvideo als Taxifahrer versucht. Der 54-Jährige war darin wie ein Osloer Taxifahrer gekleidet: mit blauer Strickjacke, orangefarbener Krawatte und einer Sonnenbrille.

12.08.2013
Anzeige