Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Herzinfarkt – Jürgen Trittin im Krankenhaus
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Herzinfarkt – Jürgen Trittin im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:33 26.01.2010
Anzeige

Die Co-Fraktionsvorsitzende Renate Künast teilte in der Grünen-Fraktionssitzung am Dienstag nach Teilnehmerangaben mit, Trittin liege im Berliner Bundeswehrkrankenhaus. Er werde die nächsten zwei Wochen fehlen. „Nichts Akutes“, sagte sie demnach aber. Fraktionssprecher Matthias Tang hatte der Zeitung „B.Z.“ gesagt, Trittin werde „in dieser Woche keine offiziellen Termine wahrnehmen“.

Trittin gilt als ein führender Stratege der Grünen. An der Seite Künasts führte er die Grünen als Spitzenkandidat im zurückliegenden Bundestagswahlkampf und führte die Partei zu einem Rekordergebnis. Er war von 1998 bis 2005 Bundesumweltminister. Trittin ist seit dem Gründungsjahr 1980 bei den Grünen. Der Bremer war schon von 1990 bis 1994 in Hannover im Kabinett des damaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Gerhard Schröder (SPD).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

850 zusätzliche Soldaten, mehr Ausbilder für afghanische Streitkräfte und eine Erhöhung der Aufbauhilfe: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die neue Strategie für den Afghanistan-Einsatz vorgestellt. Darin ist auch der Abzug der deutschen Truppen bis 2014 vorgesehen.

26.01.2010

Muslimische Frauen in Ganzkörperschleiern sollen in Frankreich nicht mehr Bus und Bahn fahren dürfen. Eine parteiübergreifende Parlamentskommission empfahl am Dienstag nach sechsmonatiger Arbeit ein vollständiges Verschleierungsverbot in öffentlichen Einrichtungen.

26.01.2010

Die meisten Hartz-IV-Empfänger mit Kindern müssen 20 Euro je Kind an den Staat zurückzahlen. Grund ist die Erhöhung der Kindergeldes ab Januar 2010.

26.01.2010
Anzeige