Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Grüne für Bundestagsdebatte zum NSU-Jahrestag
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Grüne für Bundestagsdebatte zum NSU-Jahrestag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 03.11.2012
Rote Rosen liegen in Dortmund auf einem Gedenkstein für den 2006 von der rechtsextremen Terrorzelle NSU ermordeten Mehmet Kubasik. Quelle: Bernd Thissen
Anzeige
Osnabrück

n." Union und FDP hätten dies jedoch ablehnt, sagte Beck der Zeitung.

"Auch wenn der NSU-Untersuchungsausschuss noch mitten in seiner Arbeit steckt, schließt das eine öffentliche Debatte im Parlament nicht aus", so der Grünen-Politiker. Anfang November 2011 war die Terrorzelle "Nationalsozialistischer Untergrund" aufgeflogen, der zehn Morde zur Last gelegt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CDU) dringt auf mehr Tempo bei der Energiewende. Der CSU-Chef sagte der "Süddeutschen Zeitung" (Samstag): "Die vereinbarten Termine sind Termine, die auch unterboten werden können.

03.11.2012

Die Fronten zwischen Union und FDP haben sich vor dem Koalitions-Spitzentreffen an diesem Sonntag in zentralen Fragen noch einmal verhärtet.Nach Angaben aus CDU-, CSU- und FDP-Kreisen konnten Unterhändler am Freitag keine Annäherung für eine Entlastung der Kassenpatienten durch die Abschaffung der Praxisgebühr erzielen.

02.11.2012

Bund und Länder ziehen bei der Energiewende an einem Strang. Sie trafen aber bei einem Spitzentreffen im Kanzleramt am Freitag noch keine konkreten Verabredungen zum weiteren Ausbau der Netze und des Ökostroms.

02.11.2012
Anzeige