Navigation:
Künftig in Brüssel tätig: Dimitrios Avramopoulos

Künftig in Brüssel tätig: Dimitrios Avramopoulos © Olivier Hoslet

EU

Griechischer Verteidigungsminister soll nach Brüssel gehen

Der bisherige griechische Verteidigungsminister Dimitris Avramopoulos soll als Kommissar nach Brüssel gehen. Wie die Athener Regierung mitteilte, wurde der neue Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker über den Vorschlag informiert.

Athen. Der 61-jährige Jurist und Karrierediplomat Avramopoulos gehört der regierenden konservativen Partei Nea Dimokratia an. Von 1994 bis 2002 war er Bürgermeister von Athen. In den vergangenen zehn Jahren gehörte er als Tourismus-, Gesundheits-, Außen- und Verteidigungsminister verschiedenen Regierungen an.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie