Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Fritz Kuhn übernimmt OB-Amt in Stuttgart
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Fritz Kuhn übernimmt OB-Amt in Stuttgart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 07.01.2013
Mit Fritz Kuhn tritt erstmals ein Grünen-Politiker an die Spitze einer Landeshauptstadt. Quelle: Marijan Murat/Archiv
Anzeige
Stuttgart

Er löst den CDU-Politiker Wolfgang Schuster (CDU) ab, der nach 16 Jahren im Amt nicht mehr zur OB-Wahl angetreten war. Kuhns Amtszeit beträgt acht Jahre. Im Streit um das Bahnprojekt Stuttgart 21 will er ausgleichend wirken, das Projekt selbst aber kritisch begleiten.

Kuhn ist bundesweit bekannt und wird zum Realo- Flügel der Grünen gezählt. Er war Parteichef der Grünen und Fraktionschef im Bundestag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige