Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Friedrich will Ausweisung von Hasspredigern erleichtern
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Friedrich will Ausweisung von Hasspredigern erleichtern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 23.04.2013
«Ich glaube, dass wir uns das nicht gefallen lassen müssen»: Bundesinnenminister Friedrich. Quelle: Matej Divizna/Archiv
Anzeige
Berlin

n. Bei der Innenministerkonferenz im Mai werde er dazu konkrete Vorschläge zur Verschärfung vorlegen. Eine konkrete Zahl von Hasspredigern wollten die Sicherheitsbehörden nicht nennen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe rechnet mit einem knappen Ausgang der Bundestagswahl und misst deshalb der neuen eurokritischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) Bedeutung zu.

23.04.2013

Der Verfassungsschutz sieht angesichts des Bombenattentats von Boston und des verhinderten Anschlags in Kanada keine veränderte Sicherheitslage in Deutschland. "Ich würde die Gefahr als unverändert hoch ansehen.

23.04.2013

Der designierte neue Präsident des Deutschen Städtetags, Ulrich Maly (SPD), sieht die Städte wegen steigender Mieten und Immobilienpreise zunehmend gefordert.

23.04.2013
Anzeige