Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Fast fünf Tonnen illegales Feuerwerk auf Laster entdeckt
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Fast fünf Tonnen illegales Feuerwerk auf Laster entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 21.11.2016
Anzeige
Frankfurt (Oder)

Der Truckfahrer wollte seine explosive Ladung am vergangenen Dienstag nach Belgien bringen. Gegen den 26-Jährigen wird jetzt wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt. Die Feuerwerkskörper wurden beschlagnahmt und werden auf Kosten des 26-Jährigen vernichtet.

Der Zoll wies in diesem Zusammenhang daraufhin, dass auch legal zugelassenes und geprüftes Feuerwerk der Klassen drei und vier laut Sprengstoffgesetz nur durch ausgebildete und zertifizierte Feuerwerker transportiert werden dürfe. Bei Kontrollen sei dies durch einen Befähigungsschein nachzuweisen, hieß es.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige