Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Fast fünf Tonnen illegales Feuerwerk auf Laster entdeckt
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Fast fünf Tonnen illegales Feuerwerk auf Laster entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 21.11.2016
Anzeige
Frankfurt (Oder)

Der Truckfahrer wollte seine explosive Ladung am vergangenen Dienstag nach Belgien bringen. Gegen den 26-Jährigen wird jetzt wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt. Die Feuerwerkskörper wurden beschlagnahmt und werden auf Kosten des 26-Jährigen vernichtet.

Der Zoll wies in diesem Zusammenhang daraufhin, dass auch legal zugelassenes und geprüftes Feuerwerk der Klassen drei und vier laut Sprengstoffgesetz nur durch ausgebildete und zertifizierte Feuerwerker transportiert werden dürfe. Bei Kontrollen sei dies durch einen Befähigungsschein nachzuweisen, hieß es.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In anderen europäischen Ländern sind die Menschen deutlich empfänglicher für populistische Politik als in Deutschland. Nur 18 Prozent teilen Überzeugungen, die von Parteien wie der AfD vertreten werden. In Frankreich sind es 63 Prozent.

21.11.2016

Wer tritt von der SPD gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel an? Die Sozialdemokraten wollen sich von der CDU offenbar nicht drängeln lassen und diese Frage erst Ende Januar klären.

21.11.2016

Rechtsextremistische Urteile halten sich hartnäckig in der Gesellschaft. Trotzdem steht die Bevölkerung dem Thema Flüchtlinge positiver gegenüber als gedacht. Das ergab eine Studie – sie trägt den Titel „Gespaltene Mitte“.

21.11.2016
Anzeige