Navigation:
Nach seinem Rücktritt von der Parteispitze tritt Brexit-Wortführer Nigel Farage im Europaparlament in Straßburg vor die Presse.

Nach seinem Rücktritt von der Parteispitze tritt Brexit-Wortführer Nigel Farage im Europaparlament in Straßburg vor die Presse. © Patrick Seeger

EU

Farage: Werde "bis zum Ende" im Europaparlament bleiben

Der britische Brexit-Wortführer Nigel Farage will bis zu einem EU-Austritt Großbritanniens Europaabgeordneter bleiben. "Ich werde hier in Straßburg weiter machen bis zum Ende unserer Zeit", sagte er am elsässischen Sitz des Europaparlaments.

Straßburg. Er wolle frei sein, die Austrittsverhandlungen "zu kommentieren, zu loben oder zu kritisieren".

Der 52-Jährige war am Montag überraschend von der Spitze der rechtspopulistischen Ukip zurückgetreten, die er mit kurzer Unterbrechung seit 2006 geführt hatte. Er begründete dies damit, dass er seine politischen Ziele erreicht habe und nun sein Leben zurück wolle. Parteimitglied und Unterstützer bleibe er, sagte Farage in Straßburg.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie