Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt FDP fordert Finanzierungsstopp für Hauptstadtflughafen
Nachrichten Politik Deutschland/Welt FDP fordert Finanzierungsstopp für Hauptstadtflughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 11.01.2013
Was wird aus dem BER? Quelle: Patrick Pleul
Anzeige
Düsseldorf/Berlin

x. Beide müssten dafür Sorge tragen, "dass im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg keine haushaltswirksamen Entscheidungen ohne vorherige Konsultation des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages getroffen werden".

Der Eröffnungstermin für den Hauptstadtflughafen war kürzlich aufgrund massiver Probleme mit der Fertigstellung ein weiteres Mal abgesagt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Spitzenkandidaten von CDU und SPD für die Niedersachsen-Wahl, David McAllister und Stephan Weil, haben in ihrem TV-Duell über den Umgang mit der Linkspartei gestritten.

10.01.2013

Nach dem Massaker an der Schule von Newtown im Dezember will US-Vizepräsident Joe Biden seine Vorschläge für schärfere Waffengesetze bis Dienstag vorlegen.Er werde alles daran setzen, sie bis dahin an Präsident Barack Obama zu übermitteln, sagte Biden vor seinen weiteren Treffen mit Interessengruppen in Washington.

10.01.2013

Hoffnungsschimmer für die FDP: Die Liberalen können nach zwei neuen Umfragen in Niedersachsen auf die Rückkehr in den Landtag hoffen.Im jüngsten, am Donnerstag veröffentlichten ZDF-"Politbarometer" kommt die FDP in der Heimat von Parteichef Philipp Rösler erstmals seit langem wieder auf fünf Prozent.

10.01.2013
Anzeige