Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Bericht: Syrische Opposition einigt sich
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Bericht: Syrische Opposition einigt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 11.11.2012
Verhandlungsmarathon der syrischen Opposition in Katar. Quelle: Stringer/ Archiv
Anzeige
Doha/Kairo

Die zutiefst zerstrittene Opposition war von Staaten aus der Gruppe der Freunde Syriens - allen voran Katar und die USA - zu einem Zusammenschluss gedrängt worden.

Zuvor hatte der Syrische Nationalrat (SNC), der sich bisher als einzige legitime Vertretung der Opposition verstand, nach Angaben von Teilnehmern eingewilligt, Teil einer Koalition der Regimegegner zu werden. Für die SNC-Mitglieder sollen demnach 22 von insgesamt etwa 55 Sitzen in der neuen Syrischen Nationalen Allianz reserviert werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige