Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Ausland

Ausland

Der Konflikt zwischen der USA und der Türkei spitzt sich weiter zu: Ein Berufungsgericht hat den Antrag auf Freilassung des US-Pastors Andrew Brunson abgelehnt. Ihm droht nun eine lange Haftstrafe.

15:31 Uhr

Im Handelsstreit mit den USA hat die Türkei die Einfuhrzölle auf mehrere Export-Produkte angehoben. Zuvor hatte Präsident Erdogan zum Boykott US-amerikanischer Elektronikartikel aufgerufen.

06:40 Uhr

Ein 60-Jähriger Doppelmörder ist der 16. Mensch, der in diesem Jahr in den USA durch eine staatlich verabreichte Giftspritze starb. Ein deutscher Pharmahersteller hatte dies noch bis zum Schluss zu verhindern versucht – erfolglos.

07:01 Uhr

Ein vereitelter Anschlag auf Nicolas Maduro, Präsident von Venezuela, sorgte im Land für Aufsehen. Nun wurden im Rahmen der Ermittlungen zwei hochrangige Offiziere festgenommen.

14.08.2018
Deutschland/Welt

Verstoß gegen Geheimhaltungsvereinbarung - Trump verklagt Ex-Vertraute Manigault Newman

Mit ihrem neuen Enthüllungsbuch „Unhinged“ sorgt die ehemalige Trump-Vertraute Omarosa Manigault Newman für Aufsehen. US-Präsident Donald Trump will das nicht auf sich sitzen lassen und verklagt seine Ex-Mitarbeiterin.

14.08.2018

Die tagelange Suche nach einem Hafen hat ein Ende: Maltas Regierung hat dem Rettungsschiff „Aquarius“ erlaubt, den Inselhafen anzusteuern. Für die 142 Flüchtlinge an Bord geht die Reise an Land weiter.

14.08.2018

Der 14-jährige Ethan Sonneborn will für die Demokraten im US-Bundesstaat Vermont um das Gouverneursamt kandidieren. Und das darf er auch, denn in der Verfassung des Staates gibt es keine Altersbeschränkung für das Amt.

14.08.2018

Der Streit zwischen den USA und der Türkei spitzt sich weiter zu. Nun hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan angekündigt, künftig Elektronik aus den USA zu boykottieren. Im Speziellen nannte er iPhones von Apple.

14.08.2018

US-Präsident Donald Trump ist die Zeitverschiebung zu anderen Ländern offenbar egal. So soll er regelmäßig darauf bestehen, Regierungschefs anzurufen, wenn es in den USA nachmittags, in den anderen Ländern aber längst nächtliche Schlafenszeit ist.

14.08.2018

US-Präsident Donald Trump und seine ehemalige Beraterin Omarosa Manigault Newman sind sich nicht grün. Jetzt legte Trump nach, dementierte auf Twitter die Verwendung eines rassistischen Schimpfwortes – und bezeichnete seine Ex-Mitarbeiterin als „verrückt und gestört“.

14.08.2018

US-Präsident Donald Trump hat am Montag ein Gesetz unterzeichnet, das für 2019 Ausgaben im Umfang von 716 Milliarden Dollar für Rüstung und Militär vorsieht. Bei der Zeremonie teilte Trump indirekt auch gegen den republikanischen Senator John McCain aus.

14.08.2018

Bei seiner jüngsten Einreise nach Israel wurde der prominente jüdisch-amerikanische Kommentator Peter Beinart festgehalten und schließlich verhört. Nach Angaben des Präsidenten handelte es sich bei der Festnahme um einen Verwaltungsfehler.

13.08.2018
Anzeige