Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Auch SPD-Anhänger haben kein Vertrauen in Nahles
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Auch SPD-Anhänger haben kein Vertrauen in Nahles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 30.05.2018
Selbst bei SPD-Anhängern umstritten: die SPD-Chefin und Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles. Quelle: imago
Berlin

Demnach glauben lediglich 3 Prozent der Befragten, dass Nahles „auf jeden Fall“ die richtige sei, um die SPD aus der Krise zu führen. 17 Prozent antworteten auf die Frage mit: „eher ja“. 57 Prozent antworteten mit „eher nein“ (29 Prozent) oder „auf keinen Fall“ (28 Prozent). Auch unter den Befragten, die vorhaben, die SPD zu wählen, besteht kein mehrheitliches Vertrauen in Nahles. 37 Prozent der Befragten glaubten „auf jeden Fall“ oder „eher ja“, dass Nahles die SPD aus der Krise führen könne. 41 Prozent dagegen sagen, sie sei eher nicht oder „auf keinen Fall“ die richtige Person für die Aufgabe.

Das Meinungsforschungsinstitut YouGov befragte für das RedaktionsNetzwerk Deutschland zwischen dem 25.05. und 29.05.2018 insgesamt 2002 Personen.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast stündlich dreht sich der politische Wind in Italien. Nun ist doch wieder eine Populisten-Regierung im Gespräch. Die Finanzmärkte sind auf Achterbahnfahrt.

30.05.2018

Wundersame Auferstehung in Kiew: Der russische Journalist Arkadi Babtschenko ist als Mordopfer weltweit betrauert worden. Doch der Anschlag war nur eine Show in einem viel größeren Ringen.

30.05.2018

Eigentlich wollte das Kabinett am Mittwoch über die Einsetzung einer Kohlekommission beraten. Doch der Punkt wurde von der Tagesordnung gestrichen. Die Grünen sprechen von Chaos.

30.05.2018